bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

52 Jahre ist sie alt 363 162-9 oder besser V 60 1162.

(ID 763034)



52 Jahre ist sie alt 363 162-9 oder besser V 60 1162. Im Jahr 1962 von Krupp gebaut und am 07.01.1963 bei der DB in Dienst gestellt. Seit 2012 gehört die Lok der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein (EBM Cargo GmbH). Betreiber ist zur Zeit ein junges Unternehmen, der Bahnservice Saar (BSS). Früher wurden hier Röhren gefertigt, die Mannesmann Röhren genossen Weltruf. Bereits 1886 wurden dort nahtlose Rohre nach dem Mannesmann-Pilgerschrittverfahren gewalzt. Das Werk Bous, die ehemalige Mannesmannröhren-Walzwerk AG,  kann für sich in Anspruch nehmen, dass hier die ersten verkaufsfähigen nahtlosen Rohre serienmäßig hergestellt wurden. Heute wird Blockguss und Strangguss gefertigt und das Werk gehört seit 1998 der Georgsmarienhütte Holding GmbH. 18.02.2014 Bous/Saar

52 Jahre ist sie alt 363 162-9 oder besser V 60 1162. Im Jahr 1962 von Krupp gebaut und am 07.01.1963 bei der DB in Dienst gestellt. Seit 2012 gehört die Lok der Eisenbahnbetriebsgesellschaft Mittelrhein (EBM Cargo GmbH). Betreiber ist zur Zeit ein junges Unternehmen, der Bahnservice Saar (BSS). Früher wurden hier Röhren gefertigt, die Mannesmann Röhren genossen Weltruf. Bereits 1886 wurden dort nahtlose Rohre nach dem Mannesmann-Pilgerschrittverfahren gewalzt. Das Werk Bous, die ehemalige Mannesmannröhren-Walzwerk AG, kann für sich in Anspruch nehmen, dass hier die ersten verkaufsfähigen nahtlosen Rohre serienmäßig hergestellt wurden. Heute wird Blockguss und Strangguss gefertigt und das Werk gehört seit 1998 der Georgsmarienhütte Holding GmbH. 18.02.2014 Bous/Saar

Erhard Pitzius 21.02.2014, 374 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  363 188-4  (NVR:  98 80 3363 188-4 D-DB ) vom Standort Rbf. Seddin kommend mit einem Schotterzug am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "363 188-4" (NVR: "98 80 3363 188-4 D-DB") vom Standort Rbf. Seddin kommend mit einem Schotterzug am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

Scanbild: am 27 Juli 2000 steht 363 163 in Emden Hbf abfahrtbereit um zwei DB-wagen nach Emden Ausserhafen zu bringen.
Scanbild: am 27 Juli 2000 steht 363 163 in Emden Hbf abfahrtbereit um zwei DB-wagen nach Emden Ausserhafen zu bringen.
Leonardus Schrijvers

Ein Teleblick über den Zaum der WISAG, im Vordergrund aufgearbeitete Drehgestelle der V100, dahinter eine Lokomotive der Baureihe 363 der DB AG , die 363 678-4.
Auf dem Wege nach Forst abgelichtet. 15.03.2024  12:40 Uhr.
Die Position zeigt den Standort des Fotografen, die  Fotolücke
Ein Teleblick über den Zaum der WISAG, im Vordergrund aufgearbeitete Drehgestelle der V100, dahinter eine Lokomotive der Baureihe 363 der DB AG , die 363 678-4. Auf dem Wege nach Forst abgelichtet. 15.03.2024 12:40 Uhr. Die Position zeigt den Standort des Fotografen, die "Fotolücke"
Siegfried Heße

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  363 163-7  (NVR:  98 80 3363 163-7 D-DB ) am Haken von  152 041-0  (NVR:  91 80 6152 041-0 D-DB ) Richtung Rbf. Seddin am 11.03.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "363 163-7" (NVR: "98 80 3363 163-7 D-DB") am Haken von "152 041-0" (NVR: "91 80 6152 041-0 D-DB") Richtung Rbf. Seddin am 11.03.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.