bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

218 415 auf Überführungsfahrt bei Eschldorf Richtung Hof, 12.01.2019

(ID 1145925)



218 415 auf Überführungsfahrt bei Eschldorf Richtung Hof, 12.01.2019

218 415 auf Überführungsfahrt bei Eschldorf Richtung Hof, 12.01.2019

Korbinian Eckert 06.05.2019, 40 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 12. Januar 2020 wurde der IC 119 letztmalig ab Stuttgart in Verkehr gesetzt und über die Allgäubahn umgeleitet. Das saisonale Revival über Weihnachten und Neujahr hatte sein Ende gefunden und der Fernzug verkehrt nun wieder nur zwischen Lindau und Innsbruck. Am letzten Tag war die Ulmer 218 476 vor der Leistung eim Einsatz, ich konnte den Schnellzug bei Knechtenhofen zwischen Immenstadt und Oberstaufen aufnehmen. Die Umleitung des IC  Bodensee  war eine spektakuläre Abwechslung im Allgäu, vor allem auch wegen der dafür eingesetzten, von anderen EVU ausgeliehenen Loks der Baureihe 218. Ob es nochmal dazu kommt, ist fraglich. DB Fernverkehr ist es aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht anzuraten, denn es waren kaum Reisende im Zug zu beobachten. Aber die Fotografen hatten ihre Freude daran.
Am 12. Januar 2020 wurde der IC 119 letztmalig ab Stuttgart in Verkehr gesetzt und über die Allgäubahn umgeleitet. Das saisonale Revival über Weihnachten und Neujahr hatte sein Ende gefunden und der Fernzug verkehrt nun wieder nur zwischen Lindau und Innsbruck. Am letzten Tag war die Ulmer 218 476 vor der Leistung eim Einsatz, ich konnte den Schnellzug bei Knechtenhofen zwischen Immenstadt und Oberstaufen aufnehmen. Die Umleitung des IC "Bodensee" war eine spektakuläre Abwechslung im Allgäu, vor allem auch wegen der dafür eingesetzten, von anderen EVU ausgeliehenen Loks der Baureihe 218. Ob es nochmal dazu kommt, ist fraglich. DB Fernverkehr ist es aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht anzuraten, denn es waren kaum Reisende im Zug zu beobachten. Aber die Fotografen hatten ihre Freude daran.
Christoph Schneider

Am 12. Januar 2020 konnte ich den von der Mühldorfer 218 463 geführten EC 194 nach Zürich HB bei Knechtenhofen fotografieren.
Am 12. Januar 2020 konnte ich den von der Mühldorfer 218 463 geführten EC 194 nach Zürich HB bei Knechtenhofen fotografieren.
Christoph Schneider

Das Fotografenglück für dieses Jahr habe ich bei diesem Bild vermutlich schon komplett ausgeschöpft. Am 11. Januar 2020 gab sich eine weitere Leihlok vor dem für eine kurze Periode wieder zwischen Lindau und Stuttgart in Verkehr gesetzten IC  Bodensee  die Ehre. Die orientrote 218 402 von Railsystems brachte den IC 119 gemeinsam mit der Ulmer 218 491 umleitungsbedingt über die Allgäubahn zu seinem Zwischenziel. Leider zeigte sich der Tag bewölkt und regnerisch. Trotzdem war ich im Westallgäu unterwegs, die freie Zeit sollte zumindest zur Erkundung von Fotostellen verendet werden. Das Motiv mit dem Blick auf die Ortschaft Meckatz samt Brauerei hatte ich bisher nicht umgesetzt und stand noch auf meiner to-do Liste. Bei Durchfahrt des Zuges riss die Bewölkung jedoch plötzlich auf und ermöglichte diese  Theaterbeleuchtung  auf diese aufgrund Bespannung und Umleitung einmalige Leistung auf der Kursbuchstrecke 970.
Das Fotografenglück für dieses Jahr habe ich bei diesem Bild vermutlich schon komplett ausgeschöpft. Am 11. Januar 2020 gab sich eine weitere Leihlok vor dem für eine kurze Periode wieder zwischen Lindau und Stuttgart in Verkehr gesetzten IC "Bodensee" die Ehre. Die orientrote 218 402 von Railsystems brachte den IC 119 gemeinsam mit der Ulmer 218 491 umleitungsbedingt über die Allgäubahn zu seinem Zwischenziel. Leider zeigte sich der Tag bewölkt und regnerisch. Trotzdem war ich im Westallgäu unterwegs, die freie Zeit sollte zumindest zur Erkundung von Fotostellen verendet werden. Das Motiv mit dem Blick auf die Ortschaft Meckatz samt Brauerei hatte ich bisher nicht umgesetzt und stand noch auf meiner to-do Liste. Bei Durchfahrt des Zuges riss die Bewölkung jedoch plötzlich auf und ermöglichte diese "Theaterbeleuchtung" auf diese aufgrund Bespannung und Umleitung einmalige Leistung auf der Kursbuchstrecke 970.
Christoph Schneider

Zum Abschluss eines Kilometer-intensiven Ausflugtages im Allgäu konnte ich noch den von 218 424 geführten EC 195 auf seiner Fahrt nach München HBF im spätnachmittäglichen Streiflicht bei Mellatz aufnehmen (06. Januar 2020).
Zum Abschluss eines Kilometer-intensiven Ausflugtages im Allgäu konnte ich noch den von 218 424 geführten EC 195 auf seiner Fahrt nach München HBF im spätnachmittäglichen Streiflicht bei Mellatz aufnehmen (06. Januar 2020).
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.