bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Ausfall einiger Triebzüge der BR 650 sorgte am 30.6.2009 dafür, dass 218 491-9 den ganzen Tag auf der Teckbahn gemeinsam mit einer Schwestermaschine im Einsatz war.

(ID 309357)



Der Ausfall einiger Triebzüge der BR 650 sorgte am 30.6.2009 dafür, dass 218 491-9 den ganzen Tag auf der Teckbahn gemeinsam mit einer Schwestermaschine im Einsatz war. Hier fährt sie mit RB 13959 Richtung Oberlenningen. Aufgenommen in Dettingen. Die Lok erhielt am 9.3.2009 ihre letzte Hauptuntersuchung und war bis Ende 2008 von Lübeck aus im Einsatz, jetzt von Ulm aus.

Der Ausfall einiger Triebzüge der BR 650 sorgte am 30.6.2009 dafür, dass 218 491-9 den ganzen Tag auf der Teckbahn gemeinsam mit einer Schwestermaschine im Einsatz war. Hier fährt sie mit RB 13959 Richtung Oberlenningen. Aufgenommen in Dettingen. Die Lok erhielt am 9.3.2009 ihre letzte Hauptuntersuchung und war bis Ende 2008 von Lübeck aus im Einsatz, jetzt von Ulm aus.

Pascal Ost 30.06.2009, 916 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 30.06.2009 16:58

Hallo Pascal,
Schön, dass du die Gunst der Stunde genutzt hat und uns nun hier diese schönen Bilder zeigen kannst!
Ich hoffe doch sehr, dass ich noch vor dem Abzug der 218 an die Teckbahn reisen kann. Zu Beginn meiner Sommerferien habe ich leider keine Zeit und danach stehen die Bauarbeiten an. Und nachher ist es widerum schwer einen freien Werktag zu finden...
MfG Silvan

Pascal Ost 30.06.2009 17:03

Hallo Silvan,
vielen Dank für deinen netten Kommentar!
Als ich heute bemerkt habe, dass wir zwei 218er im Umlauf haben gab's für mich kein Halten mehr. "Ab an die Strecke" hieß es für mich. Mal sehen wie lange der Zustand noch anhält. Die Teckbahn ist auf jeden Fall immer eine Reise wert. In den Sommerferien ist übrigens nur 3 Wochen kein Reisezugverkehr.
Gruß
Pascal

J. N. 30.06.2009 17:43

Hallo Pascal,

schöne Aufnahme, gefällt mir auch gut!

Danke auch für die interessante Information bzgl. der zweier 218er, die heute auf der Teckbahn unterwegs waren.
Schade, dass die Strecke für einen kurzen Ausflug von mir dann doch zu weit entfernt ist, denn immerhin müssen rund 130 Kilometer zurückgelegt werden, was mit dem Nahverkehr immer seine Zeit dauert.

Grüße, Jens

Pascal Ost 30.06.2009 18:33

Hallo Jens,
auch dir recht herzlichen Dank für deinen Kommentar!
Naja, das mit den 2 Garnituren grenzt schon fast an ein Wunder, wann gabs das schon zuletzt?! Hoffentlich lässt sich die RAB Zeit mit der Untersuchung der RegioShuttle. Auf anderen Strecken in BaWü hat die 218 heute auch ein paar Shuttle ersetzt.
Viele Grüße
Pascal

Pascal Ost 01.07.2009 12:49

Hallo Julian,
auch dir vielen Dank für deinen Kommentar. Schön wenn dir das Bild gefällt.
Danke auch für den interessanten Link!
Gruß
Pascal

Pascal Ost 01.07.2009 16:44

Hallo Julian,
vielen Dank für das Kompliment.
Naja, ich bin nun 1 Jahr hier tätig und ich muss sagen, es macht mir immer noch viel Spaß und mit der Zeit wächst auch die Erfahrung und man lernt auch aus den Kommentaren und sogar aus den Bildern der Mitfotografen hier.
Ich werde auf jeden Fall versuchen so weiterzumachen, immer getreu dem Motto "Das Beste ist nicht genug".
Gruß
Pascal

Pascal Ost 06.07.2009 18:49

Hallo Julius,
das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, gibt es dafür irgendwo einen "Beweis"? Das hätte ich und auch andere Kollegen sicherlich bemerkt. Ich wäre für ein Bild oder einen Link sehr dankbar, sofern es soetwas gibt.
Gruß
Pascal

Am 14 September 2019 verlasst 218 456 mit einer IC Goppingen und wird vom Bahnsteig fotografiert.
Am 14 September 2019 verlasst 218 456 mit einer IC Goppingen und wird vom Bahnsteig fotografiert.
Leonardus Schrijvers

DB Regio 218 422-4 ( 9280 1218 422-4 D-DB ) mit dem RE1 nach München abfahrbereit in Hof am 15.3.2024
DB Regio 218 422-4 ( 9280 1218 422-4 D-DB ) mit dem RE1 nach München abfahrbereit in Hof am 15.3.2024
Mario Ulbricht

DB 218 409-1 ( 9280 1218 409-1 D-DB ) abgestellt in Hof am 15.3.2024
DB 218 409-1 ( 9280 1218 409-1 D-DB ) abgestellt in Hof am 15.3.2024
Mario Ulbricht





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.