bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zurück am "Oberstdorfer Bähnle" (VII): "Vielfalt" eines Motives - Zum Abschluss meiner diesjährigen Fotoserie an der Bahnstrecke nach Oberstdorf, bekam ich noch ein ganz besonderes "Sahnehäubchen"

(ID 535038)



Zurück am  Oberstdorfer Bähnle  (VII):  Vielfalt  eines Motives - Zum Abschluss meiner diesjährigen Fotoserie an der Bahnstrecke nach Oberstdorf, bekam ich noch ein ganz besonderes  Sahnehäubchen  serviert: Am 19.8.2011 war das Wetter wider Erwarten besser als vorhergesagt und am Lr 78892 hing mit 218 390-9 eine der Ulmer 218, die mir noch fehlte. Zwischen Immenstadt und Blaichach entstand diese Aufnahme, die mich für die am Vortag einer Wolke zum Opfer gefallene  entschädigte . Ich bedanke mich zum Abschluss bei allen, die sich meine Bilder angeschaut haben, und nätürlich bei denen, die mich durch die notwendigen Infos unterstützt haben!

Zurück am "Oberstdorfer Bähnle" (VII): "Vielfalt" eines Motives - Zum Abschluss meiner diesjährigen Fotoserie an der Bahnstrecke nach Oberstdorf, bekam ich noch ein ganz besonderes "Sahnehäubchen" serviert: Am 19.8.2011 war das Wetter wider Erwarten besser als vorhergesagt und am Lr 78892 hing mit 218 390-9 eine der Ulmer 218, die mir noch fehlte. Zwischen Immenstadt und Blaichach entstand diese Aufnahme, die mich für die am Vortag einer Wolke zum Opfer gefallene "entschädigte". Ich bedanke mich zum Abschluss bei allen, die sich meine Bilder angeschaut haben, und nätürlich bei denen, die mich durch die notwendigen Infos unterstützt haben!

Pascal Ost 23.08.2011, 1036 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3200) (1/320), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 52.00 (520/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 28.08.2011 12:26

Hallo Pascal,
Das Bild gefällt mir sehr gut!
Und ich habe es noch immer nicht ins Allgäu zum Fotografieren geschafft...
MfG Silvan

Pascal Ost 28.08.2011 16:34

Hallo Silvan,

herzlichen Dank für deine lobenden Worte.

Einen Besuch im Allgäu kann ich dir wirklich nur empfehlen. Neben zahlreichen 218ern und dem fotogenen ALEX hast du nämlich auch noch eine großartige Landschaft. Eile ist ja fast auch nicht geboten, die Elektrifizierung lässt ja noch ein paar Jahre auf sich warten. ;-)

Grüße

Pascal

DB Regio (Südostbayernbahn) 218 401 // Landshut Hbf // 26. April 2024
DB Regio (Südostbayernbahn) 218 401 // Landshut Hbf // 26. April 2024
Paul Zimmer

218 443 'Donna' von 'DB-Gebrauchtzug' in Touristikzug-Lackierung am 25.04.24 im Betriebswerk Mühldorf.
218 443 'Donna' von 'DB-Gebrauchtzug' in Touristikzug-Lackierung am 25.04.24 im Betriebswerk Mühldorf.
Jörg Finke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

91 1200x749 Px, 26.04.2024

Hier zusehen sind 218 423 (links), die gerade am Rangieren ist und 218 409 (rechts), die abgestellt ist am 4.4.24 in Hof Hauptbahnhof.
Hier zusehen sind 218 423 (links), die gerade am Rangieren ist und 218 409 (rechts), die abgestellt ist am 4.4.24 in Hof Hauptbahnhof.
saxony_spotter

218 423 ist am 4.4.24 gerade mit einem RE 2 aus München Hbf in Hof Hbf angekommen.
218 423 ist am 4.4.24 gerade mit einem RE 2 aus München Hbf in Hof Hbf angekommen.
saxony_spotter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.