bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

232 686 mit DZ 13250 "VSOE-Orientexpress" am 02.05.2009 im Gbf Luitpoldhütte.

(ID 289027)



232 686 mit DZ 13250  VSOE-Orientexpress  am 02.05.2009 im Gbf Luitpoldhütte. Leider war das Licht nicht mehr optimal und die Schatten haben die Überhand gehabt.

232 686 mit DZ 13250 "VSOE-Orientexpress" am 02.05.2009 im Gbf Luitpoldhütte. Leider war das Licht nicht mehr optimal und die Schatten haben die Überhand gehabt.

Tobias Schuminetz, Hirschau www.bahnbilder-nordbayern.de 03.05.2009, 796 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 03.05.2009 19:45

Hallo Tobias,
ich finde das Licht gar nicht schlecht, es gibt den Gleisen ein kräftigen Kontrast, ev. hätte ich den Schatten am unteren Bildrand ein wenig abgeschnitten - aber das ist Geschmacksache, im Gegenteil zum indiskutablen wunderschönen Zug (und Foto), das ich hier bewundern kann.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 03.05.2009 23:19

Servus Stefan

natürlich freut es mich, wenn das Bild trotzdem gefällt!
Aber wenn ich den Schatten am unteren Bildrand abgeschnitten hätte, hätte ich auch gleich mindestens eine Weichenlaterne "angeschnitten". Der Aufbau der Kamera war eine Sekundensache, weil ungegähr 1 Minute bevor der Zug kam ca 10 Fotografen noch den Standpunkt wechseln wollten und die mir somit im Bild gewesen wären, da musste ich dann gezwungernermassen mit! Nun ja der Zug ist schön im Licht, das ist, was für mich an diesem Bild zählt!

Gruß Schumi

Stefan Kilian 04.05.2009 18:05

Hei Schumi, sei gegrüßt,
ich kann da meinem Schweizer FReund nur beipflichten. Durch die Belichtung wirken die Farben satter und die leuchtenden Dächer kommen so besonders gut zum Ausdruck. Prima gemacht.

LG Stefan Kilian

Tobias Schuminetz, Hirschau 04.05.2009 21:50

Servus Stefan (K) :-)

Mich freut es riesig, dass das Bild hier trotzdem so gut ankommt. Aber die Schatten, vor allem der Große im Vordergrund stört mich trotzdem. Aber ansonsten gefällt mir das Bild natürlich selber gut!

gruß Schumi

Christian Maier 09.05.2009 15:38

Hallo Tobias
Schönes Bild vom Orientexpress gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.05.2009 11:15

Servus Christian!

Vielen Dank für das Lob! Freut mich, dass dir das Bild gefällt!

Gruß Schumi

Beim Warten auf die Regionalbahn kommt die bordeauxrote Ludmilla 132 426-8 (Nossen-Riesaer Eisenbahn-Compagnie - NRE) am 20.04.2024 durch Würzburg-Zell gerollt.
Beim Warten auf die Regionalbahn kommt die bordeauxrote Ludmilla 132 426-8 (Nossen-Riesaer Eisenbahn-Compagnie - NRE) am 20.04.2024 durch Würzburg-Zell gerollt.
Matthias Kümmel

DB 232 658-5 mit Güterzug | Anklam | April 2024
DB 232 658-5 mit Güterzug | Anklam | April 2024
Alexander, R.

Scanbild: Am 23 Jänner 2003 wartet RaiLioN 232 908 mit deren Containerzug in Nijmegen auf die Weiterfahrt.
Scanbild: Am 23 Jänner 2003 wartet RaiLioN 232 908 mit deren Containerzug in Nijmegen auf die Weiterfahrt.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.