bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am südlichen Ende der Straßenbrücke, die hinter dem Bahnhof Frankfurt am Main-Farbwerke die Gleise überquert, besteht die einzige Möglichkeit zum Blick über die Begrenzungsmauer des Industrieparks

(ID 111584)



Am südlichen Ende der Straßenbrücke, die hinter dem Bahnhof Frankfurt am Main-Farbwerke die Gleise überquert, besteht die einzige Möglichkeit zum Blick über die Begrenzungsmauer des Industrieparks Höchst auf die Gleisanlagen der dortigen Werksbahn. Am 25.05.2007 gelang es mir, dort eine Werkslok beim Rangieren aufzunehmen. Aufgrund der Distanz war die Nummer der Lok leider nicht zu erkennen.

Am südlichen Ende der Straßenbrücke, die hinter dem Bahnhof Frankfurt am Main-Farbwerke die Gleise überquert, besteht die einzige Möglichkeit zum Blick über die Begrenzungsmauer des Industrieparks Höchst auf die Gleisanlagen der dortigen Werksbahn. Am 25.05.2007 gelang es mir, dort eine Werkslok beim Rangieren aufzunehmen. Aufgrund der Distanz war die Nummer der Lok leider nicht zu erkennen.

Helmut Amann http://www.web-hostel.de/abfahrt59/start.html 10.06.2007, 1523 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Patrick Bandemer 07.12.2008 02:35

Hallo ich arbeite bei der werksbahn. Dies ist die Lok 1, das ist eine D 50 c von Gmeinder Bj. 1979

Helmut Amann 13.12.2008 00:44


Hallo !

Danke für den Kommentar mit den Angaben zu der Lokomotive, habe es eben entdeckt. Wieder eine Lücke geschlossen !

Die DR Lok 106 943-4 [LEW 14545/1975] rangiert am 07.02.1990 in Nordhausen.
Die DR Lok 106 943-4 [LEW 14545/1975] rangiert am 07.02.1990 in Nordhausen.
H.-Uwe Schwanke

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / ~ Sonstige

81 1600x1048 Px, 13.11.2025

Eine mir leider nicht bekannte Werklok vor einem Bahnhof der DB. Bundesland Baden-Württemberg. 
Datum: 02.03.1984
Eine mir leider nicht bekannte Werklok vor einem Bahnhof der DB. Bundesland Baden-Württemberg. Datum: 02.03.1984
Frank Nowotny

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / ~ Sonstige

117 1600x1072 Px, 01.03.2024

Auch zu Beginn der Fahrzeugparade am Nachmittag wollte der Dauerregen beim Herbstlokfest des Lokschuppen Staßfurt einfach nicht nachlassen - im Gegenteil. So wurde der Regenschirm zum festen Tagesbegleiter für die sich versammelnde Fotogemeinde.
Den Anfang macht das Gleiskraftrad bzw. der markante  Schienentrabi , der in der Spitze 50 km/h erreicht. Dahinter warten schon zwei Kleinloks der Bauart LKM V22B.

🧰 Eisenbahnfreunde Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt e.V.
🕓 26.9.2020 | 13:59 Uhr
Auch zu Beginn der Fahrzeugparade am Nachmittag wollte der Dauerregen beim Herbstlokfest des Lokschuppen Staßfurt einfach nicht nachlassen - im Gegenteil. So wurde der Regenschirm zum festen Tagesbegleiter für die sich versammelnde Fotogemeinde. Den Anfang macht das Gleiskraftrad bzw. der markante "Schienentrabi", der in der Spitze 50 km/h erreicht. Dahinter warten schon zwei Kleinloks der Bauart LKM V22B. 🧰 Eisenbahnfreunde Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt e.V. 🕓 26.9.2020 | 13:59 Uhr
Clemens Kral

Das leere Gehäuse einer Kleinlok im November 2018 am Bahnhof Hüinghausen.
Das leere Gehäuse einer Kleinlok im November 2018 am Bahnhof Hüinghausen.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.