bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bei den jedes Jahr an Pfingsten stattfinden Dampfzugfahrten von Frankfurt am Main-Höchst nach Königstein im Taunus war Pfingsten 2008 die preussische G8 Nummer 4981 "Mainz" des Eisenbahnmuseums

(ID 192494)



Bei den jedes Jahr an Pfingsten stattfinden Dampfzugfahrten von Frankfurt am Main-Höchst nach Königstein im Taunus war Pfingsten 2008 die preussische G8 Nummer 4981  Mainz  des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein als Gastlok im Einsatz. Am 11.05.2008 war sie gerade gemeinsam mit 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Main (am Zugende und daher im Bild nicht zu sehen) im Bahnhof Frankfurt am Main-Höchst angekommen und setzte um an die Spitze des Zuges. Hinter den Gleisbaumaschinen lugte die 203 316 der DB Netz Instandsetzung hervor und ganz rechts im Bild ein VT2E der Hessenbahn GmbH.

Bei den jedes Jahr an Pfingsten stattfinden Dampfzugfahrten von Frankfurt am Main-Höchst nach Königstein im Taunus war Pfingsten 2008 die preussische G8 Nummer 4981 "Mainz" des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein als Gastlok im Einsatz. Am 11.05.2008 war sie gerade gemeinsam mit 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Main (am Zugende und daher im Bild nicht zu sehen) im Bahnhof Frankfurt am Main-Höchst angekommen und setzte um an die Spitze des Zuges. Hinter den Gleisbaumaschinen lugte die 203 316 der DB Netz Instandsetzung hervor und ganz rechts im Bild ein VT2E der Hessenbahn GmbH.

Helmut Amann http://www.web-hostel.de/abfahrt59/start.html 18.05.2008, 4683 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.