bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Zwei Regioshuttle der RAB Ulm durchfahren als Regionalbahn von Ehingen (Donau) nach Memmingen am 31.

(ID 340299)



Zwei Regioshuttle der RAB Ulm durchfahren als Regionalbahn von Ehingen (Donau) nach Memmingen am 31. Juli 2009 den etwas verschlafenen Bahnhof von Gerlenhofen – hier halten am Tag nur noch  wenige Züge.

Zwei Regioshuttle der RAB Ulm durchfahren als Regionalbahn von Ehingen (Donau) nach Memmingen am 31. Juli 2009 den etwas verschlafenen Bahnhof von Gerlenhofen – hier halten am Tag nur noch wenige Züge.

J. N. 02.10.2009, 1276 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Pascal Ost 2.10.2009 20:36

Hallo Jens,

eine gelungene Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Auch wenn mir die 218 und andere "Großdiesel" besser gefallen als die 650, so finde ich diese Fahrzeuge trotzdem irgendwie schön.

Grüße
Pascal

J. N. 3.10.2009 21:48

Hallo Pascal,

vielen Dank für dein Lob!

Die 650er finde ich eigentlich auch recht schön, aber eine 218 ist mir natürlich immer lieber ;-)

Grüße, Jens

Bis zum 25.09.1975 mussten die Züge von Wendlingen nach Oberlenningen im Kirchheimer Kopfbahnhof die Richtung wechseln. Das änderte sich erst mit der Eröffnung des neuen Durchgangsbahnhofs am Stadtrand am 26.09.1975. Anfang der 2000er Jahre hält dort ein 650-Doppel. Im Rahmen der Umstellung auf den S-Bahn-Betrieb wurde der Bahnhof umgebaut. Das nach Oberlenningen führende Gleis vor dem Empfangsgebäude wurde verkürzt und der Bahnsteig verbreitet. Die nach Oberlenningen fahrenden Regio-Shuttle enden seitdem rechts außerhalb des unteren Bildes, dadurch ist ein ein ebenerdiger Umstieg von der S 1 möglich, wie die Aufnahme vom 31.03.2013 mit dem 423 806-9 zeigt.
Bis zum 25.09.1975 mussten die Züge von Wendlingen nach Oberlenningen im Kirchheimer Kopfbahnhof die Richtung wechseln. Das änderte sich erst mit der Eröffnung des neuen Durchgangsbahnhofs am Stadtrand am 26.09.1975. Anfang der 2000er Jahre hält dort ein 650-Doppel. Im Rahmen der Umstellung auf den S-Bahn-Betrieb wurde der Bahnhof umgebaut. Das nach Oberlenningen führende Gleis vor dem Empfangsgebäude wurde verkürzt und der Bahnsteig verbreitet. Die nach Oberlenningen fahrenden Regio-Shuttle enden seitdem rechts außerhalb des unteren Bildes, dadurch ist ein ein ebenerdiger Umstieg von der S 1 möglich, wie die Aufnahme vom 31.03.2013 mit dem 423 806-9 zeigt.
Horst Lüdicke

RADOLFZELL am Bodensee (Landkreis Konstanz), 16.10.2025, DB 650 016 ist als S61 der Bodensee-S-Bahn soeben im Endbahnhof Radolfzell eingetroffen und fährt in Kürze als S61 zurück nach Stockach -- für das Kürzel 1G00 im Zielanzeiger des Zuges habe ich keine Erklärung, habe nichts bei Google gefunden
RADOLFZELL am Bodensee (Landkreis Konstanz), 16.10.2025, DB 650 016 ist als S61 der Bodensee-S-Bahn soeben im Endbahnhof Radolfzell eingetroffen und fährt in Kürze als S61 zurück nach Stockach -- für das Kürzel 1G00 im Zielanzeiger des Zuges habe ich keine Erklärung, habe nichts bei Google gefunden
Reinhard Zabel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.