bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ihr Einsatz währte nicht lange.

(ID 1115112)



Ihr Einsatz währte nicht lange. Die Cargo Sprinter hatten nur ein kurzes DB Dasein.
Am 23.9.1998 standen 691001 und 691003 schon abgestellt im BW Osnabrück. Deutlich sind hier  die beiden unterschiedlichen Führerhaus Formen zu sehen!

Ihr Einsatz währte nicht lange. Die Cargo Sprinter hatten nur ein kurzes DB Dasein.
Am 23.9.1998 standen 691001 und 691003 schon abgestellt im BW Osnabrück. Deutlich sind hier die beiden unterschiedlichen Führerhaus Formen zu sehen!

Gerd Hahn 28.10.2018, 610 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nur kurz währte der Einsatz der neuen Cargosprinter. Am 2.10.1999 stand 690001 schon abgestellt im BW Osnabrück.
Nur kurz währte der Einsatz der neuen Cargosprinter. Am 2.10.1999 stand 690001 schon abgestellt im BW Osnabrück.
Gerd Hahn

690 502-0 auf einer Fahrzeugausstellung in Nürnberg. Mit viel Begeisterung seitens DB Cargo war der Cargosprinter im Jahr 1997 vorgestellt worden. 4 Exemplare des 690 wurden gebaut, drei weitere als Baureihe 691. Geänderte Strategien, fehlende politische Unterstützung und zahlreiche technische Probleme an den Fahrzeugen verhinderten einen Erfolg. Im Jahr 2004 wurde er von der DB bereits wieder ausgemustert. Schade eigentlich, denn es war ein innovatives Konzept. Nikon F70 - Scan vom Dia.
690 502-0 auf einer Fahrzeugausstellung in Nürnberg. Mit viel Begeisterung seitens DB Cargo war der Cargosprinter im Jahr 1997 vorgestellt worden. 4 Exemplare des 690 wurden gebaut, drei weitere als Baureihe 691. Geänderte Strategien, fehlende politische Unterstützung und zahlreiche technische Probleme an den Fahrzeugen verhinderten einen Erfolg. Im Jahr 2004 wurde er von der DB bereits wieder ausgemustert. Schade eigentlich, denn es war ein innovatives Konzept. Nikon F70 - Scan vom Dia.
Jörg Ohlhaver





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.