bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Für meine Gegend ein doch schon recht ungewöhnlicher Anblick, der Triebwagen 628/928-435 auf Dienstfahrt am 06.04.2012 in Bf Nassenheide.

(ID 586912)



Für meine Gegend ein doch schon recht ungewöhnlicher Anblick, der Triebwagen 628/928-435 auf Dienstfahrt am 06.04.2012 in Bf Nassenheide.

Für meine Gegend ein doch schon recht ungewöhnlicher Anblick, der Triebwagen 628/928-435 auf Dienstfahrt am 06.04.2012 in Bf Nassenheide.

Heinz Lahs 07.04.2012, 484 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2011:04:06 15:30:27, Belichtungsdauer: 0.006 s (1/160) (1/160), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 46.00 (46/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 08.04.2012 21:20

Hallo Heinz,
schöne Aufnahme von dem 628er.
Ja es gibt sie noch, aber auch sie werden weniger.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 08.04.2012 21:47

Hallo Armin,
Dank für Deinen Kommentar.
Unmittelbar nach der Wende waren die 628-er die Ablösung für die Ferkeltaxen und dann kamen bei uns die 650-er und die 646-er und heute sind es die 643-er der PEG und die 646-er der DB-Regio.
Liebe Grüße
Heinz.

Siegfried Heße 13.04.2012 17:55

Hallo Heinz, heute schon recht selten, könnte ich mir denken, das der früher mal bis Templin gefahren ist ?, vielleicht auch über Herzberg nach Rheinsberg ?
Aber das ist schon ein Weilchen her.Gut getroffen. M.f. G Siegfried

Heinz Lahs 13.04.2012 22:17

Hallo Siegfried,
Dank für Deinen Kommentar.
Ja, ganz genau, die sind nach Templin und Rheinsberg gefahren. Die Strecke nach Rheinsberg wird jetzt nur noch im Sommer bedient.
Viele Grüße
Heinz.

Siegfried Heße 15.04.2012 22:02

Hallo Heinz, als Kind war ich einige Male in Neuruppin in den Ferien, da fuhren noch V 36 mit Bag Wagen und wir sind in Gildenhall ausgestiegen, später waren Ferkeltaxen , auch als Vierereinheit bis Oranienburg anzutreffen....

Heinz Lahs 19.04.2012 21:24

Hallo Siegfried,
die Welt ist ja wirklich wie ein Dorf.
Die Ferkeltaxen wurden ja von Neuruppin auch ganz intensiv von den russischen, damals sowjetischen Truppen, für Berlin Besuche genutzt.
Leider gibt es ja keine Direktverbindung von Oranienburg nach Neuruppin mehr.
LG Heinz.

Der VT 628 423/928 423 wurde am 22.04.2024 von Mühldorf/Inn als Leerfahrt nach Kassel zur Hauptuntersuchung überführt. Am frühen Nachmittag konnte der Triebwagen mit einem freundlich grüßenden Lokführer bei typischem Aprilwetter im Maintal bei Himmelstadt angetroffen werden. Im Moment der Aufnahme regnete es, obwohl kurz zuvor und auch danach wieder schönster Sonnenschein war. Meine Grüße gehen hiermit an den Tf zurück. Vielen Dank für das Pfeifkonzert!
Der VT 628 423/928 423 wurde am 22.04.2024 von Mühldorf/Inn als Leerfahrt nach Kassel zur Hauptuntersuchung überführt. Am frühen Nachmittag konnte der Triebwagen mit einem freundlich grüßenden Lokführer bei typischem Aprilwetter im Maintal bei Himmelstadt angetroffen werden. Im Moment der Aufnahme regnete es, obwohl kurz zuvor und auch danach wieder schönster Sonnenschein war. Meine Grüße gehen hiermit an den Tf zurück. Vielen Dank für das Pfeifkonzert!
Matthias Kümmel

628 526/436  Anna  als RB 17875 (Aulendorf - Kißlegg) am Einfahrsignal Roßberg 25.03.2024
628 526/436 "Anna" als RB 17875 (Aulendorf - Kißlegg) am Einfahrsignal Roßberg 25.03.2024
Tim Valentin

Sylt Shuttle plus auf der Heimreise: Nach einem mehrwöchigen Gastspiel im Mühldorfer Linienstern (Oberbayern) kehrte der Sylt Shuttle plus VT 628 532/928 532  Munkmarsch  (DB Fernverkehr) am 25.03.2023 in seine norddeutsche Heimat zurück. Dabei passierte der Triebwagen mit rund fünf Stunden Verspätung die östliche Einfahrt des Würzburger Hauptbahnhofes und legte dort anschließend eine 45minütige Pause ein, bevor er nach Niebüll weiterreiste.
Sylt Shuttle plus auf der Heimreise: Nach einem mehrwöchigen Gastspiel im Mühldorfer Linienstern (Oberbayern) kehrte der Sylt Shuttle plus VT 628 532/928 532 "Munkmarsch" (DB Fernverkehr) am 25.03.2023 in seine norddeutsche Heimat zurück. Dabei passierte der Triebwagen mit rund fünf Stunden Verspätung die östliche Einfahrt des Würzburger Hauptbahnhofes und legte dort anschließend eine 45minütige Pause ein, bevor er nach Niebüll weiterreiste.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.