bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Fahrgastzahlen auf der Relation Hof Gera haben sich gut entwickelt.

(ID 945183)



Die Fahrgastzahlen auf der Relation Hof Gera haben sich gut entwickelt. Durch die Abbestellung des Landes Sachsen verkehren die Triebwagen der Vogtlandbahn zwischen Hof und Falkenstein nicht mehr. Durch Verhandlungen mit Bayern, Sachsen und Thüringen konnte erreicht werden, dass die Triebwagen der Erfurter Bahn auch die Haltepunkte Feilitzsch (Bayern), Gutenfürst, Schönberg Vogtland und Mehltheuer (Sachsen) bedienen. In Mehltheuer besteht eine Umsteigemöglichkeit nach Plauen ob. Bf. Die Haltepunkte Grobau und Reuth Vogtland, die zwischen Gutenfürst und Schönberg liegen, wurden leider fast gänzlich vom SPNV abgehängt, obwohl dort die Bahnsteige vor wenigen Jahren neu gestaltet worden sind. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof beim ehemaligen Anschluss Viessmann am 24.05.2016

Die Fahrgastzahlen auf der Relation Hof Gera haben sich gut entwickelt. Durch die Abbestellung des Landes Sachsen verkehren die Triebwagen der Vogtlandbahn zwischen Hof und Falkenstein nicht mehr. Durch Verhandlungen mit Bayern, Sachsen und Thüringen konnte erreicht werden, dass die Triebwagen der Erfurter Bahn auch die Haltepunkte Feilitzsch (Bayern), Gutenfürst, Schönberg Vogtland und Mehltheuer (Sachsen) bedienen. In Mehltheuer besteht eine Umsteigemöglichkeit nach Plauen ob. Bf. Die Haltepunkte Grobau und Reuth Vogtland, die zwischen Gutenfürst und Schönberg liegen, wurden leider fast gänzlich vom SPNV abgehängt, obwohl dort die Bahnsteige vor wenigen Jahren neu gestaltet worden sind. Bahnstrecke 6362 Leipzig - Hof beim ehemaligen Anschluss Viessmann am 24.05.2016

Ivonne Pitzius 01.06.2016, 194 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Traktionswandel bei der SWEG.

Einfahrt von VT 019 und VT 515, respektive 650 046 und 650 577 der SWEG. Biberach, März 2024.
Traktionswandel bei der SWEG. Einfahrt von VT 019 und VT 515, respektive 650 046 und 650 577 der SWEG. Biberach, März 2024.
Olli

Traktionswandel bei der SWEG.

Einfahrt von VT 019 und VT 515, respektive 650 046 und 650 577 der SWEG. Ersterer im Gewand der Breisgau-S-Bahn, Zweiterer im Gewand der Ortenau-S-Bahn. An dieser Stelle wechselt die SWEG von der eigenen auf die DB-Infrastruktur. Biberach, März 2024.
Traktionswandel bei der SWEG. Einfahrt von VT 019 und VT 515, respektive 650 046 und 650 577 der SWEG. Ersterer im Gewand der Breisgau-S-Bahn, Zweiterer im Gewand der Ortenau-S-Bahn. An dieser Stelle wechselt die SWEG von der eigenen auf die DB-Infrastruktur. Biberach, März 2024.
Olli

Traktionswandel bei der SWEG.

Einfahrt von VT 019 und VT 515, respektive 650 046 und 650 577 der SWEG. Ersterer im Gewand der Breisgau-S-Bahn, Zweiterer im Gewand der Ortenau-S-Bahn. Jetzt ist die Harmersbachtalbahn frei für den Gegenzug  VT 516 alias 650 578 am eigenen Bahnsteig. Biberach, März 2024.
Traktionswandel bei der SWEG. Einfahrt von VT 019 und VT 515, respektive 650 046 und 650 577 der SWEG. Ersterer im Gewand der Breisgau-S-Bahn, Zweiterer im Gewand der Ortenau-S-Bahn. Jetzt ist die Harmersbachtalbahn frei für den Gegenzug VT 516 alias 650 578 am eigenen Bahnsteig. Biberach, März 2024.
Olli

Traktionswandel bei der SWEG.

Ausfahrt von VT 516 alias 650 578 der SWEG aus Biberach nach Oberharmersbach. März 2024.
Traktionswandel bei der SWEG. Ausfahrt von VT 516 alias 650 578 der SWEG aus Biberach nach Oberharmersbach. März 2024.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.