bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild Nr.

(ID 456083)



Bild Nr. 499 von mir schlägt 2 Klappen und bringt demnach doppelte Bedeutung: Rückblick auf vergangene Schienenbus-Zeiten und ganz aktuell: Abschied von der Telegrafen-Freileitung, die in dieser Woche brutal abgerissen wurde. Tschüss alte Optik an der Strecke kann man da leider nur sagen. Im Bild ein 798 kurz vor dem Bf Köditz von hof kommend, Winter 1992/93.

Bild Nr. 499 von mir schlägt 2 Klappen und bringt demnach doppelte Bedeutung: Rückblick auf vergangene Schienenbus-Zeiten und ganz aktuell: Abschied von der Telegrafen-Freileitung, die in dieser Woche brutal abgerissen wurde. Tschüss alte Optik an der Strecke kann man da leider nur sagen. Im Bild ein 798 kurz vor dem Bf Köditz von hof kommend, Winter 1992/93.

Ober franke 29.10.2010, 713 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 29.10.2010 15:47

Schöne Aufnahme mit dem Schnee, ein weiterer Grund, sich auf den Winter zu freuen...

Date Jan de Vries 29.10.2010 16:33

Sehr stimmungsvolle Winteraufnahme mit dem Schienenbus, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Rolf Kötteritzsch 29.10.2010 19:07

Wie kann man sich denn auf den Winter freuen ? Ich friere jetzt noch wenn ich an den Horror denke der von Mitte Dezember bis Ende März dauerte . Und eigentlich war doch dieses ganze Jahr bis auf die knapp 3 Wochen im Juli eh eher zu kalt . Zum Teufel mit Frost und Kälte .

Klaus Bach 30.10.2010 11:29

... das liegt daran, daß es so ein übles Gefühl ist, auf der Wiese Schi zu fahren. Daher freue ich mich auf den Winter. Und Bilder wie das obige, das ist doch etwas wunderbares! Wäre ich nicht krank, ich wäre draußen im Schnee, um frische Schneeaufnahmen von der Stubaitalbahn zu machen, der erste Winter mit ausschließlich neuen Wagen im Stubai, bin schon gespannt, wie sich das in Luimes ausnimmt, denn Gegenlicht wird sicher schwieriger als es war mit den dunklen neuen Wagen.
Kalt ja. Man kann nicht alles haben :)

10.03.2024, der letzte Fahrtag des Fördervereines Wisentatalbahn auf ihrer Stammstrecke Schönberg - Schleiz West vor der Stilllegung der Strecke. Die DRE hatt die Strecke ausgeschrieben und das Stilllegungsverfahren eingeleitet und die Landeseisenbahnaufsicht hatte zugestimmt.
Die Züge waren am 09. und 10.03.2024 bis auf den letzten Platz gefüllt, hier brummt die Schienebusgarnitur mit zwei Motorwagen und einem Steuerwagen kurz hinter Mühltroff (Sachsen) der thürinigischen Grenze entegegen.
Am Abend wurden die Fahrzeuge nach Gera überführt.
10.03.2024, der letzte Fahrtag des Fördervereines Wisentatalbahn auf ihrer Stammstrecke Schönberg - Schleiz West vor der Stilllegung der Strecke. Die DRE hatt die Strecke ausgeschrieben und das Stilllegungsverfahren eingeleitet und die Landeseisenbahnaufsicht hatte zugestimmt. Die Züge waren am 09. und 10.03.2024 bis auf den letzten Platz gefüllt, hier brummt die Schienebusgarnitur mit zwei Motorwagen und einem Steuerwagen kurz hinter Mühltroff (Sachsen) der thürinigischen Grenze entegegen. Am Abend wurden die Fahrzeuge nach Gera überführt.
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.