bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Zum Fahrplanwechsel 2022/2023 ergaben sich im Netz der S-Bahn Hannover erneut einige Änderungen.

(ID 1320328)



Zum Fahrplanwechsel 2022/2023 ergaben sich im Netz der S-Bahn Hannover erneut einige Änderungen. Die Ersatzzüge der Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG wurden von der S3 abgezogen, stattdessen verkehren sie jetzt auf den Linien S7 und S51. Während auf der S51 mit n-Wagen gefahren wird, kommen auf der S7 Wagen der Bauart DBuza zum Einsatz. Am Abend des 12. Dezember 2022 zeigt sich hier die 112 139, welche seit 2020 von der WFL angemietet ist mit ihrem zeitgenössischen Dostopark am Bahnhof Celle, um in Kürze als S34745 über Lehrte nach Hannover zurückzufahren.

Zum Fahrplanwechsel 2022/2023 ergaben sich im Netz der S-Bahn Hannover erneut einige Änderungen. Die Ersatzzüge der Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG wurden von der S3 abgezogen, stattdessen verkehren sie jetzt auf den Linien S7 und S51. Während auf der S51 mit n-Wagen gefahren wird, kommen auf der S7 Wagen der Bauart DBuza zum Einsatz. Am Abend des 12. Dezember 2022 zeigt sich hier die 112 139, welche seit 2020 von der WFL angemietet ist mit ihrem zeitgenössischen Dostopark am Bahnhof Celle, um in Kürze als S34745 über Lehrte nach Hannover zurückzufahren.

Henri Kliemt 19.12.2022, 540 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D Mark II, Datum 2022:12:12 22:01:59, Belichtungsdauer: 8/1, Blende: 71/10, ISO100, Brennweite: 35/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Am Sonntag, 21.06.2026, wurde der Leerreisezug des „Ostsee-Express“ (GleisGlück) mit der WFL 243 201-1 von Leipzig nach Niederwiesa überführt. Der Zug bestand aus 13 Waggons, die von TRG 112 646-5 an ihre Heimatstandorte verteilt wurden. Die fünf Rekowagen gingen zurück ins SEM Chemnitz-Hilbersdorf und die restlichen acht Waggons nach Chemnitz-Küchwald zu Triangula. Zuvor fuhr der „Schienen-Trabi“ Lz nach Leipzig zurück.
Am Sonntag, 21.06.2026, wurde der Leerreisezug des „Ostsee-Express“ (GleisGlück) mit der WFL 243 201-1 von Leipzig nach Niederwiesa überführt. Der Zug bestand aus 13 Waggons, die von TRG 112 646-5 an ihre Heimatstandorte verteilt wurden. Die fünf Rekowagen gingen zurück ins SEM Chemnitz-Hilbersdorf und die restlichen acht Waggons nach Chemnitz-Küchwald zu Triangula. Zuvor fuhr der „Schienen-Trabi“ Lz nach Leipzig zurück.
Matthias Kümmel

Letzte Woche, Mitte Juni 2026, unternahm auch die als 112 006-2 beschriftete 114 006 von Wedler Franz Logistic, LEW Fabriknummer 21299 von 1991, Aushilfsdienste bei der S-Bahn Dresden, hier am Dresdener Hauptbahnhof, Ostseite Gleis 4
Letzte Woche, Mitte Juni 2026, unternahm auch die als 112 006-2 beschriftete 114 006 von Wedler Franz Logistic, LEW Fabriknummer 21299 von 1991, Aushilfsdienste bei der S-Bahn Dresden, hier am Dresdener Hauptbahnhof, Ostseite Gleis 4
Rainer Haufe

Seit dem 17.5 ist Oberhausen - Emmerich wieder offen und auch WFL fährt wieder auf dem RE19 die Verstärkerzüge. Aktuell kommt der Steuerwagen 86-33 008 der Bauart 778 zum Einsatz. Er ist der letzte Steuerwagen dieser Bauart welche betriebsbereit und fahrfähig ist. Hier fährt er in Düsseldorf Hauptbahnhof aus in Richtung Duisburg.

Düsseldorf 28.05.2026
Seit dem 17.5 ist Oberhausen - Emmerich wieder offen und auch WFL fährt wieder auf dem RE19 die Verstärkerzüge. Aktuell kommt der Steuerwagen 86-33 008 der Bauart 778 zum Einsatz. Er ist der letzte Steuerwagen dieser Bauart welche betriebsbereit und fahrfähig ist. Hier fährt er in Düsseldorf Hauptbahnhof aus in Richtung Duisburg. Düsseldorf 28.05.2026
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.