bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

114 026-8 kommt hier mit dem RE2 von Berlin Hbf(tief) nach Cottbus durch Großbeeren gefahren.

(ID 452235)



114 026-8 kommt hier mit dem RE2 von Berlin Hbf(tief) nach Cottbus durch Großbeeren gefahren. 11.10.2010

114 026-8 kommt hier mit dem RE2 von Berlin Hbf(tief) nach Cottbus durch Großbeeren gefahren. 11.10.2010

Hannes Müller http://www.youtube.com/baureihe114 15.10.2010, 601 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Datum 2010:10:11 11:24:15, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/3.5, ISO80, Brennweite: 8.13 (8131/1000)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.10.2010 09:33

Bei dieser Bilderserie hätte es sich doch angeboten vom Bahnsteigende auf die Strecke zu fotografieren. Die Bahnsteige mit aufs Bild zu nehmen wäre also gar nicht zwingend notwendig gewesen.

lg Matthias

Hannes Müller 16.10.2010 18:48

Hallo Matthias,

natürlich hast du recht. Man hätte ans Ende des Bahnsteiges gehen können und von dort Fotos von den Zügen schießen können. ABER: Aufgrund der "dort" stehenden Masten hätte ich kein Rahmen irgendwo gefunden. Das "Bahnsteigproblem" wäre zwar damit gelöst gewesen, aber ein neues Problem, mit den Masten, hätte sich ergeben. Und somit habe ich für mich die "einfachrere" Lösung genommen, obwohl mich die Resultate auch nicht zufriedenstellen. Aber man lernt ja nie aus... ;)
PS: Aber trotzem Danke für deine positive Kritik. Sowas wird von mir immer gerne gesehen!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

J. N. 16.10.2010 19:35

Mich stören die aus der Lok wachsende Lampe (die Vordere, die anderen passen natürlich) sowie der Mastschatten auf der Front mehr.

Da Hannes die gegenüberliegende Bahnsteigseite aufgesucht hat und die Bahnsteige somit nicht das Fahrwerk verdecken, nichts unnötig abgeschnitten ist und auch die Lichtsituation passt, würde ich das eigentlich als ein unspektakuläres, aber dennoch ganz gut gelungenes Bahnhofsbild einordnen - wenn gleich das sicherlich nicht gerade der schönste Bahnhof ist.

Nur die oben bereits angesprochenen Sachen mit der Lampe sowie der Mastschatten stören mich - beides hätte man durch einen etwas früheren Auslösezeitpunkt lösen können.

Grüße, Jens

Kay Baldauf 16.10.2010 19:45

also so wie ich das sehe, stehen doch direkt am Bahnsteigende links und recht jeweils ein Mast. Wen du dich da direkt ans Bahnsteigende stellst und mit etwas Tele dann die nächsten Masten als Rahmen nimmst, würde das doch gehen. Bei der Bahnsteigaufnahme stört mich eigentlich nur der Schatten direkt auf der Front.

MfG

Hannes Müller 16.10.2010 21:11

Ja Jens und Kay, da habt ihr wohl Recht! Ist leider bei der Aufnahme so passiert, dass der Schatten mitten auf der Front landete. Und natürlich gibt das klare Abzüge in der Bewertung, gar keine Frage. Ich habe sogar mit dem Gedanken gespielt, aufgrund des Schattens, das Bild gar nicht hochzuladen. Doch ich habe es trotzdem gemacht, da ich denke, dass das Bild sonst in Ordnung geht.
@Kay: Leider war ich nicht hinten am Bahnsteig um es 100% sagen zu können. Aber ob das Bild dann auch so rübergekommen wäre, will ich mal in Frage stellen. Denn da hinten gibt es nix weiter sehenswertes. Und so habe ich den Bahnsteig als kleines Motiv mit eingebaut. Ist natürlich Geschmackssache - dem einen gefällt der Bahnsteig gar nicht, der andere sagt: Warum soll ich ihn weglassen? Von daher kann man hier wahrscheinlich nie eine gemeinsame Lösung finden.
PS: Und auch hier geht ein Dank an die sachliche und positve Kritik!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

DB 114 039 baustellenbedingt auf RE3 nur bis Prenzlau [WPL] | Pasewalk [WP] | März 2024
DB 114 039 baustellenbedingt auf RE3 nur bis Prenzlau [WPL] | Pasewalk [WP] | März 2024
Alexander, R.

DB Regio AG - Region Nordost, Fahrzeugnutzer: Regionalbereich Berlin/Brandenburg, Potsdam mit ihrer  114 017  (NVR:  91 80 6114 017-7 D-DB ) fährt zur Bereitstellung als RE3 nach Angermünde am 16.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
DB Regio AG - Region Nordost, Fahrzeugnutzer: Regionalbereich Berlin/Brandenburg, Potsdam mit ihrer "114 017" (NVR: "91 80 6114 017-7 D-DB") fährt zur Bereitstellung als RE3 nach Angermünde am 16.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Regio AG - Region Nordost, Regionalbereich Berlin/Brandenburg, Potsdam mit ihrer  114 039  (NVR:  91 80 6114 039-1 D-DB ) und einem Doppelstock-Regionalzug auf Dienstfahrt zur Bereitstellung am 03.01.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
DB Regio AG - Region Nordost, Regionalbereich Berlin/Brandenburg, Potsdam mit ihrer "114 039" (NVR: "91 80 6114 039-1 D-DB") und einem Doppelstock-Regionalzug auf Dienstfahrt zur Bereitstellung am 03.01.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.