bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die E 77 010 am 09.07.2011 mit einem Fotogüterzug in Köthen.

(ID 524045)



Die E 77 010 am 09.07.2011 mit einem Fotogüterzug in Köthen.

Die E 77 010 am 09.07.2011 mit einem Fotogüterzug in Köthen.

Christian Maier 11.07.2011, 598 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 11.07.2011 21:17

Hallo Christian,
gab es vor zweihundert Jahren schon Fotoapparate? Oder andersrum: diese Bild in S/W - wohl ein Traum...
Doch aus so modern in Farbe gefällt mir dieses Bild ganz gut.
Gruss Stefan

Christian Maier 11.07.2011 21:22

Hallo Stefan
Dankeschön für deinen Kommentar.
Mit zweihundert Jahren hast wohl arg übertrieben, die Lok hat ja selbst noch nicht einmal den 100ersten gehabt der ist erst so um das Jahr 2024.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 11.07.2011 21:43

Hallo Christian,
die Eisenbahn kakkte vor zweihundet Jahren noch in die Windeln, da habe ich wirklich übertrieben (Kriegslist), aber ein S/W Bild wäre doch schön...
Gruss Stefan

Kay Baldauf 11.07.2011 23:19

Motiv sehr gut, Licht gut, aber die Front der E77 wirkt irgendwie sehr verrauscht. Was nutzt Du für eine Fototechnik?

MfG

Christian Maier 12.07.2011 18:08

Hallo Kay
Ich Fotografiere mit einer Canon 1000D und das Rauschen kommt vielleicht von der Komprimierung des Bildes bei B.B.de weil mein Bild in Original Größe raucht nicht so stark nur minimal.
Hätte ich besser mit ISO 200 und nicht mit 400 Fotografiren sollen.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Kay Baldauf 12.07.2011 20:41

Hallo, also ich würde mal sagen ISO200 hätten hier doch sicher auch gereicht. So schnell kam die E77 doch sicher nicht angefahren, daß man für 1/500sek Verschlußzeit ISO400 brauchte, um eine vernünftige Blende zusammenzubekommen. Ansonsten vor dem Hochladen immer schon auf die BB.de Größe verkleinern, damit BB.de da keine unnötigen Qualitätsverluste "produziert".

MfG

E 77 10 während der Wiederaufarbeitung im März 1979 auf dem Hebewerk im damaligen Bw Dresden-Friedrichstadt. Man sieht deutlich die noch fehlende Stirntür, die fehlenden Blendschirme an den Stirnfenstern und das damals etwas längere Dach.
E 77 10 während der Wiederaufarbeitung im März 1979 auf dem Hebewerk im damaligen Bw Dresden-Friedrichstadt. Man sieht deutlich die noch fehlende Stirntür, die fehlenden Blendschirme an den Stirnfenstern und das damals etwas längere Dach.
Rainer Haufe

E 77 10 nach der fertigen Umgestaltung in die Ursprungsausführung, fotografiert im September 1979 im damaligen Bw Dresden Friedrichstadt
E 77 10 nach der fertigen Umgestaltung in die Ursprungsausführung, fotografiert im September 1979 im damaligen Bw Dresden Friedrichstadt
Rainer Haufe

E 7710 hat in Bad Schandau umgesetzt am Sonderzug Lipsia Erlebnisreisen und wartet auf die Rückfahrt nach Dresden; 11.12.2022
E 7710 hat in Bad Schandau umgesetzt am Sonderzug Lipsia Erlebnisreisen und wartet auf die Rückfahrt nach Dresden; 11.12.2022
Volkmar Döring





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.