bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Während die großen Schwestern eine Zwangspause in Stralsund eingelegt haben, versucht 112 118-5 mit ihren zwei Waggons zumindest teilweise den Betrieb auf der nördlichen KBS 205 aufrecht zu erhalten.

(ID 374121)



Während die großen Schwestern eine Zwangspause in Stralsund eingelegt haben, versucht 112 118-5 mit ihren zwei Waggons zumindest teilweise den Betrieb auf der nördlichen KBS 205 aufrecht zu erhalten. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits alle anderen Stecken, die Stralsund tangieren, gesperrt. Dies war der einzige Park, der nach Durchzug von Tief „Keziban“ in Stralsund noch in Betrieb war, auf dem einzig noch befahrbaren Bahnsteiggleis 6; Hbf Stralsund am 30.01.2010.

Während die großen Schwestern eine Zwangspause in Stralsund eingelegt haben, versucht 112 118-5 mit ihren zwei Waggons zumindest teilweise den Betrieb auf der nördlichen KBS 205 aufrecht zu erhalten. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits alle anderen Stecken, die Stralsund tangieren, gesperrt. Dies war der einzige Park, der nach Durchzug von Tief „Keziban“ in Stralsund noch in Betrieb war, auf dem einzig noch befahrbaren Bahnsteiggleis 6; Hbf Stralsund am 30.01.2010.

Jens-Peter Schlör 01.02.2010, 2175 Aufrufe, 3 Kommentare

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 01.02.2010 22:27

Solide konstruiert, und die Bahn fährt!
Super Bild.
Gruss aus Blonay
Stefan

Klaus Bach 02.02.2010 00:16


Wunderschöne Szene, Schnee ist einfach etwas herrliches, Danke, daß Du die Kälte auf Dich genommen hast für dieses Motiv!

Jens-Peter Schlör 08.02.2010 15:53

@Stefan
Ja, solide und bewährte Technik sind die 112.1er schon, wobei die 101er ja nichts für ihre Zwangspause konnten. ;)

@Johannes
So kalt war es gar nicht, aber erst einmal zum Bahnhof zu kommen, war schon abenteuerlich ... :o

Und danke euch beiden für die netten Kommentare.

LG Jens

DB - Lok 101 087-5 abgestellt im Badischen Bahnhof in Basel am 14.04.2024 .... Standort des Fotografen auf dem Perron
DB - Lok 101 087-5 abgestellt im Badischen Bahnhof in Basel am 14.04.2024 .... Standort des Fotografen auf dem Perron
Hp. Teutschmann

DB - Lok 101 039-6 abgestellt im Badischen Bahnhof in Basel am 14.04.2024 .... Standort des Fotografen auf dem Perron
DB - Lok 101 039-6 abgestellt im Badischen Bahnhof in Basel am 14.04.2024 .... Standort des Fotografen auf dem Perron
Hp. Teutschmann

Lok 101 039-6 verlässt am 10.09.2022 als Zweit Lok den badischen Bahnhof.
Lok 101 039-6 verlässt am 10.09.2022 als Zweit Lok den badischen Bahnhof.
Markus Wagner

DB Fernverkehr AG, Frankfurt (Main) mit ihrer  101 006-5  (NVR:  91 80 6101 006-5 D-DB ) am 19.03.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
DB Fernverkehr AG, Frankfurt (Main) mit ihrer "101 006-5" (NVR: "91 80 6101 006-5 D-DB") am 19.03.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.