Ein Relikt aus fast "vergangenen Zeiten", als die Lokschilder der E-Loks noch Schilder waren. Heute ziert nur noch Lack/Klebefolie die Loks. Ein Original-Lokschild der DB 143 596-5 (vor Ihrem Umbau zum 01.01.1992 als DR 243 596-4 am 10.05.1990 in Dienst gestellt). Das mal eine 2 und 4 das Schild zierte ist sehr gut zu sehen. Vielleicht hat ja jemand ein Foto im Archiv, wo man einen Eindruck bekommt wie 143 596-5 bzw. 243 596-4 mit diesem massiven Schild aussah. Die 143 596-5 ist heute der BD Düsseldorf unterstellt.
Klaus Muhs 20.11.2007, 1568 Aufrufe, 0 Kommentare
75 1200x800 Px, 02.06.2026
150 1600x915 Px, 22.04.2026