bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

151 020-5 und 151 043-7 der DB Schenker Rail ziehen einen leeren Kohlenzug (Offene Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraftentladung, der Gattung Falns) am 13.10.2012 durch den Bahnhof Betzdorf /

(ID 635929)



151 020-5 und 151 043-7 der DB Schenker Rail ziehen einen leeren Kohlenzug (Offene Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraftentladung, der Gattung Falns) am 13.10.2012 durch den Bahnhof Betzdorf / Sieg in Richtung Köln.

151 020-5 und 151 043-7 der DB Schenker Rail ziehen einen leeren Kohlenzug (Offene Schüttgutwagen mit schlagartiger Schwerkraftentladung, der Gattung Falns) am 13.10.2012 durch den Bahnhof Betzdorf / Sieg in Richtung Köln.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 15.10.2012, 783 Weergaven, 11 Opmerkingen

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:10:13 16:17:28, Belichtingstijd: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO400, Brandpuntsafstand: 31.00 (31/1)

11 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Hans-Gerd Seeliger 15.10.2012 16:28

Hallo Armin,
schönes Bild von dieser 151er Doppeltraktion. Zum Teil haben (hatten) diese Ganzzüge auch automatische Kupplungen, die aber international nicht durchgesetzt werden konnten.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 15.10.2012 16:54

Hallo Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja die vollautomatische UIC-Mittelpufferkupplung ist bei DB Schenker Rail bei Erztransporten in Gebrauch, da dadurch wesentlich schwerere Züge gezogen werden können. Sie kommen eher bei Falrrs 152 (Wageneinheit aus zwei mit einer Kuppelstange verbundenen Wagen der Bauart Faals 151) zum Einsatz.
Viele Grüße
Armin

Andreas Strobel 15.10.2012 17:03

Moin Armin, klasse Foto von den Beiden 151ern in Betzdorf. Da geht so einem alten Kerl doch glatt das kleine Herz auf......sind doch immernoch schöne Maschinen, selbst in rot.....Gruß nach Herdorf sendet dir der Rheer Jong Andreas

Armin Schwarz 15.10.2012 20:07

Hallo Andreas,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Ja die 151er sind immer noch ein Hingucker.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 13:19

Toll erwischt, die beiden 151er in Betzdorf, Armin.
Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.10.2012 16:32

Hallo Hans,
es freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt.
Eigentlich dachten wir ja der LINT der DreiLänderBahn käme, aber so konnten wir auch die 151er einfangen:-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.10.2012 18:14

Ja Armin, es war schon ein großes Glück, dass dann doch noch ein Güterzug kam.
Gruß Hans

Heinz Lahs 16.10.2012 18:52

Hallo Armin,
da schließe ich mich doch meinen Vorschreibern an.
Gut eingefangen, das Doppelpack 151-er, gefällt mir sehr gut.
Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 17.10.2012 15:18

Hallo Heinz,
das freut mich sehr dass es Dir sehr gut gefällt.
Normalerweise wäre um diese Zeit ein LINT gekommen, aber bei der Anfahrt des Zuges hörte ich schon das Rumpeln, das konnte kein LINT sein.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Date Jan de Vries 17.10.2012 17:25

Sehr tolle Aufnahme mit die gute alte 151er, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.10.2012 14:07

Hallo Date Jan,
es freuit mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

151 091, Ratingen Lintorf, 08.06.1993.
151 091, Ratingen Lintorf, 08.06.1993.
Christian Wenger

*Modell*
Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach.
Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt.
Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
*Modell* Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach. Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt. Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Max Kiegerl

*Modell*
Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt.
Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
*Modell* Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt. Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
Max Kiegerl

Nürnberg Ost, DB-Veranstaltungsgelände: Rechts E-Lok 151 091-6 (DB).
Datum: 25.05.1985
Nürnberg Ost, DB-Veranstaltungsgelände: Rechts E-Lok 151 091-6 (DB). Datum: 25.05.1985
Frank Nowotny





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.