bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Br.152 117-8 und eine weitere Güterlok, hatten am 31.05.07 ein Abstellplatz im grünen.

(ID 114683)



Br.152 117-8 und eine weitere Güterlok, hatten am 31.05.07 ein Abstellplatz im grünen. Aufgenommen im Bahnhof Crailsheim.

Br.152 117-8 und eine weitere Güterlok, hatten am 31.05.07 ein Abstellplatz im grünen. Aufgenommen im Bahnhof Crailsheim.

Martin Respondek 24.06.2007, 1367 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jens Kaubisch 26.06.2007 16:18

Sodele, und jetzt weiste auch warum Cargo-Loks nicht (mehr) grün sind, denn hier würde man die nie wiederfinden! :-) ich finde die Stelle genial, vor allem weil sie mitten im bahnhof ist!

Martin Respondek 26.06.2007 16:24

;-) :-) Ja da hast du recht, es ist etwas Besonderes, den dieses Abstellgleis ist genau mitten im Bahnhof. Links und rechts fahren Züge an diesem Gleis vorbei.

Vielen Dank für deinen Kommentar und auch für deine anderen netten Kommentare:-) ;)

Bahngruß,
Martin R.

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.