bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

152 110 hat mit ihrem Containerzug vom Rangierbahnhof Maschen kommend bei Sagehorn bereits das Gleis gewechselt, um auf die Bremer Umgehungsbahn auszufädeln.

(ID 1376523)



152 110 hat mit ihrem Containerzug vom Rangierbahnhof Maschen kommend bei Sagehorn bereits das Gleis gewechselt, um auf die Bremer Umgehungsbahn auszufädeln. Die Aufnahme entstand am 26. Juni 2024 nach 21 Uhr - faszinierend, dass man zu den längsten Tagen noch so spät verwertbare Aufnahmen machen kann.

152 110 hat mit ihrem Containerzug vom Rangierbahnhof Maschen kommend bei Sagehorn bereits das Gleis gewechselt, um auf die Bremer Umgehungsbahn auszufädeln. Die Aufnahme entstand am 26. Juni 2024 nach 21 Uhr - faszinierend, dass man zu den längsten Tagen noch so spät verwertbare Aufnahmen machen kann.

Christoph Schneider 24.07.2024, 114 Weergaven, 0 Opmerkingen

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.