bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kurz vor 16:00 Uhr kam dann die Krönung des Sonntags.

(ID 192742)



Kurz vor 16:00 Uhr kam dann die Krönung des Sonntags. Angekündigt als Doppeltraktion, wurde ein Trio daraus: 152 064-2  Railion  mit Schwesterlok der gleichen Baureihe haben nach 189 042-5 einen trotz der Steigung endlos scheinenden Güterzug am Haken. Solche Aufnahmen kennt man normalerweise nur aus der Schweiz oder bei reinen Lokzügen. Aufgenommen am 18.05.08 .

Kurz vor 16:00 Uhr kam dann die Krönung des Sonntags. Angekündigt als Doppeltraktion, wurde ein Trio daraus: 152 064-2 "Railion" mit Schwesterlok der gleichen Baureihe haben nach 189 042-5 einen trotz der Steigung endlos scheinenden Güterzug am Haken. Solche Aufnahmen kennt man normalerweise nur aus der Schweiz oder bei reinen Lokzügen. Aufgenommen am 18.05.08 .

Helmut Dimitroff 19.05.2008, 643 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.