bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Hiermit wünsche ich alles Bahnbilder Usern, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.

(ID 471393)



Hiermit wünsche ich alles Bahnbilder Usern, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011. Am 28.12.2010 fuhr die 140 432-6 mit der 152 014-7 und einem Habins-Wagenzug durch Köln West.

Hiermit wünsche ich alles Bahnbilder Usern, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011. Am 28.12.2010 fuhr die 140 432-6 mit der 152 014-7 und einem Habins-Wagenzug durch Köln West.

Richard http://www.flickr.com/photos/einheitsloksseite/ 30.12.2010, 575 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Canon Canon EOS 450D, Datum 2010:12:28 14:21:42, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/6.3, ISO400, Brennweite: 55.00 (55/1)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Richard 30.12.2010 21:00

Danke dir, Sven.

Viele Grüße,
Richard

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.