bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Eigentlich hatte ich mein erstes Albatros-Bild im Jahr 2012 schon abgeschrieben, als kurz vor Jahresende am 8.12.

(ID 653375)



Eigentlich hatte ich mein erstes Albatros-Bild im Jahr 2012 schon abgeschrieben, als kurz vor Jahresende am 8.12. sich doch noch einer blicken ließ, zusammen mit einer Railion-152. Mit 12 800 kW Power wird ein Erzzug gerade aus dem Roßsteintunnel gezogen

Eigentlich hatte ich mein erstes Albatros-Bild im Jahr 2012 schon abgeschrieben, als kurz vor Jahresende am 8.12. sich doch noch einer blicken ließ, zusammen mit einer Railion-152. Mit 12 800 kW Power wird ein Erzzug gerade aus dem Roßsteintunnel gezogen

Markus Ü. 04.01.2013, 798 Llamadas, 1 Comentario

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
1 Comentario, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Markus Ü. 05.01.2013 17:40

Vielen Dank ;)

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.