bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die einzige grün beige 141 248-5 mit RE 19 "Hellweg-Express" 12126 Warburg-Dortmund auf Bahnhof Warburg am 14-7-2001.

(ID 250558)



Die einzige grün beige 141 248-5 mit RE 19  Hellweg-Express  12126 Warburg-Dortmund auf Bahnhof Warburg am 14-7-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.

Die einzige grün beige 141 248-5 mit RE 19 "Hellweg-Express" 12126 Warburg-Dortmund auf Bahnhof Warburg am 14-7-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.

Date Jan de Vries 02.01.2009, 1992 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
J. N. 02.01.2009 11:44

Hallo Date Jan,

diese Lackierung war mir bisher völlig unbekannt; in meinen Augen ist sie auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Dein Bild gefällt mir - Sehr schön!

Alles Gute für" s neue Jahr!

Grüße, Jens

Karl Sauerbrey 02.01.2009 12:25

Hallo Date Jan,
danke für das Einstellen dieses Fotos. Ich bin gerade dabei, diese Lok im Modell zu gestalten. Mir fehlen noch die Details bzw. die Beschriftung. Ich werde die Lok sicher noch mit dem alten DB-Logo gestalten. Dein Foto wird mir eine gute Hilfe bei der Modell-Ausarbeitung sein.
MfG Karl

Hallo Jens und Manfred,
ich habe noch einen kleinen Nachtrag zu der Lackierung. Diese wurde als Versuchslackierung für die S-Bahn Ruhr zum 20.12.1977 mit der Umstationierung zu HgE (= Hagen-Eckesey)angebracht. Die Lok wurde zum 06.10.1988 z-gestellt und zum 13.10.1988 wieder iD, also in den Dienst gestellt. Die Lok wird im Buch mit dieser Lackierung noch im Betrieb befindlich beschrieben (Erscheinungsjahr des Buches 1995), und wie die Aufnahme von Date Jan sehr gut dokumentiert noch im Jahr 2001.
MfG Karl

Date Jan de Vries 02.01.2009 15:36

Hallo Jens, Manfred und Karl,

Vielen Dank für die netten Kommentare, Information und Lob! Auch Glückwünsche, Gesundheit und viele schöne Eisenbahnbilder für 2009!

Es war für mich auch eine große Überraschung um eine BR 141 in diesen Farben an zu treffen. Ich bin gespannt auf deine Model Karl! Schönes Idee um von diese Lok in diesen Farben ein Model zu machen.
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 03.01.2009 15:05

Hallo Marc,
Vielen Dank für deine Information!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 04.01.2009 12:44

Hallo Date Jan,
ich könnte mir vorstellen, dass die Lok andesrum d.h mit der hellen Fläche vorn, und den dazu passenden Wagen ein tolles Bild abgegeben hat.
Ich wusste zwar, dass eine 141 diese Lackierung getragen hatte, jedoch nicht, dass sie noch bis 2001 (oder lägner?) damit fuhr, wobei natürlich die DB roten Wagen kaum dazu passen.
Jedenfalls ein super Zeitdokument.
mfg
Stefan

141 036-4 - Fürth (Bay.) Hbf - 16.08.1991 - N 6260, Nürnberg - Neustadt (Aisch)
141 036-4 - Fürth (Bay.) Hbf - 16.08.1991 - N 6260, Nürnberg - Neustadt (Aisch)
Thomas J. Konz

Das Verkehrsmuseum Nürnberg präsentiert besondere Lokomotiven auch aus jüngerer Vergangenheit im Freigelände. Dazu gehörte am 29.10.2023 auch die ehemalige Lok des Karlsruher Zuges: 141248-5.
Das Verkehrsmuseum Nürnberg präsentiert besondere Lokomotiven auch aus jüngerer Vergangenheit im Freigelände. Dazu gehörte am 29.10.2023 auch die ehemalige Lok des Karlsruher Zuges: 141248-5.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.