bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Star des Tages an den Bahnwelttagen 2011 in Darmstadt-Kranichstein war (nach Ausfall der S3/6) natürlich die am 27.05.2011 in Frankfurt frisch Hauptuntersuchte 141 228-7! Bei einigen Testfahrten vor

(ID 513193)



Star des Tages an den Bahnwelttagen 2011 in Darmstadt-Kranichstein war (nach Ausfall der S3/6) natürlich die am 27.05.2011 in Frankfurt frisch Hauptuntersuchte 141 228-7! Bei einigen Testfahrten vor kurzem schon gesichtet, hatte sie doch an diesem Wochenende ihr Debüt und bespannte mit ebenso berühmten Kolleginnen einen Pendelzug von Darmstadt-Kranichstein nach Darmstadt Hbf. Ein Augen- und Ohrenschmaus! Nussknacker is back! Aufgenommen am 02.06.2011.

Star des Tages an den Bahnwelttagen 2011 in Darmstadt-Kranichstein war (nach Ausfall der S3/6) natürlich die am 27.05.2011 in Frankfurt frisch Hauptuntersuchte 141 228-7! Bei einigen Testfahrten vor kurzem schon gesichtet, hatte sie doch an diesem Wochenende ihr Debüt und bespannte mit ebenso berühmten Kolleginnen einen Pendelzug von Darmstadt-Kranichstein nach Darmstadt Hbf. Ein Augen- und Ohrenschmaus! Nussknacker is back! Aufgenommen am 02.06.2011.

Jens Baumhauer 03.06.2011, 903 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
141 036-4 - Fürth (Bay.) Hbf - 16.08.1991 - N 6260, Nürnberg - Neustadt (Aisch)
141 036-4 - Fürth (Bay.) Hbf - 16.08.1991 - N 6260, Nürnberg - Neustadt (Aisch)
Thomas J. Konz

Das Verkehrsmuseum Nürnberg präsentiert besondere Lokomotiven auch aus jüngerer Vergangenheit im Freigelände. Dazu gehörte am 29.10.2023 auch die ehemalige Lok des Karlsruher Zuges: 141248-5.
Das Verkehrsmuseum Nürnberg präsentiert besondere Lokomotiven auch aus jüngerer Vergangenheit im Freigelände. Dazu gehörte am 29.10.2023 auch die ehemalige Lok des Karlsruher Zuges: 141248-5.
Gerd Hahn

Einst bespannte sie als Einzelstück den sogenannten Nürnberger Zug. Ihre besondere Lackierung hat sie bis heute vor der Schrottpresse bewahrt. Am 29.10.2023 stand sie neben anderen historischen Lokomotiven im Freigelände des Verkehrsmuseum Nürnberg.
Einst bespannte sie als Einzelstück den sogenannten Nürnberger Zug. Ihre besondere Lackierung hat sie bis heute vor der Schrottpresse bewahrt. Am 29.10.2023 stand sie neben anderen historischen Lokomotiven im Freigelände des Verkehrsmuseum Nürnberg.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.