bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine Lok der DB-Baureihe 181 abgestellt auf dem Karlsruher Hauptbahnhof.

(ID 730640)



Eine Lok der DB-Baureihe 181 abgestellt auf dem Karlsruher Hauptbahnhof. Es gibt nur noch drei 181 die mit der kobaltblauen Lackierung unterwegs sind. Die 181 201-5 ist eine davon und als letzte noch voll Betriebsfähig.

Eine Lok der DB-Baureihe 181 abgestellt auf dem Karlsruher Hauptbahnhof. Es gibt nur noch drei 181 die mit der kobaltblauen Lackierung unterwegs sind. Die 181 201-5 ist eine davon und als letzte noch voll Betriebsfähig.

Faszination - Karlsruher Schienenverkehr http://www.facebook.com/pages/Faszination-Karlsruher-Schienenverkehr/1395264647366059 14.10.2013, 1257 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 14.10.2013 16:33

Ein sehr schöne Portrait von der 181.2er.
Gruß Armin

Tobias Schmidt 14.10.2013 20:03

Hallo Faszination - Karlsruher Schienenverkehr,

ich muss Armin recht geben, dass Bild ist wirklich sehr gut gelungen. Nur leider muss ich sagen, dass 181 201-5 die einzigste blaue 181.2 noch ist, die im Einsatz ist. Die zweite blaue 181.2 ist die 181 206 vom DB Museum in Koblenz-Lützel, dass waren auch schon alle blauen 181.2, die es heute noch gibt. :(

LG Tobi

Faszination - Karlsruher Schienenverkehr 15.10.2013 10:06

Servus ihr beiden,
vielen Dank für das Lob, leider konnte ich für die Aufnahme nur meine Digicam nutzen, sonst wäre noch mehr drin gewesen...So ist das leider wenn man selbst fährt... :D

@Tobias:
Das ist so richtig wie du es sagst, es kommt in meiner Beschreibung wohl nicht richtig rüber, dennoch sind die anderen 2 nicht Betriebsfähigen Lok`s auch "noch" blau...

gruß
Tobias

Pascal Ost 15.10.2013 11:13

Es gibt nur eine weitere 181.2 in blau und das ist 181 206. Wie du auf eine zweite nicht betriebsfähige blaue 181 kommst, erschließt sich mir nicht ganz.

Faszination - Karlsruher Schienenverkehr 15.10.2013 12:05

Laut DB Museum Koblenz besitzen sie zwei 181er, somit sind 3 kobaltblau lackiert.
Ich möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, evtl. unterscheidet ihr die 181 noch einmal. Dies kann ich nicht da mir dazu das nötige Fachwissen fehlt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

http://www.dbmuseum-koblenz.de/index.php/exponate/elektrolokomotiven

weitere Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_181

Andreas Hackenjos 15.10.2013 16:28

Hallo,

da sind wohl alle bisschen verwirrt worden. 181.2 gibt es nur zwei blaue, aber 181.0 gehören ja auch zur Baureihe 181. Aber daran habe ich auch nicht gedacht ;-)

Grüße Andreas

Armin Schwarz 15.10.2013 18:04

Es gibt zwei 181.2er und halt noch die 181 001-9 diese ist eine Vorserienlokomotive der Baureihe 181.0 (ex Baureihe E 310), welche aber nicht betriebsfähig ist. Somit gibt es nur zwei betriebsfähigig 181er in kobaltblauen.
Gruß Armin

Andreas Hackenjos 16.10.2013 14:44

Hallo,

betriebsfähig ist nur eine die 201, die 206 kann sich vielleicht aus eigener Kraft bewegen hat aber keine Fristen.

Grüße Andreas

Ebenfalls in Worms HBF stand am 29. September 2023 abgestellt die 181 215-5 der SEL.
Ebenfalls in Worms HBF stand am 29. September 2023 abgestellt die 181 215-5 der SEL.
Jörg Ohlhaver

181 204-9 der SEL stand am 29. September 2023 abgestellt in Worms HBF.
181 204-9 der SEL stand am 29. September 2023 abgestellt in Worms HBF.
Jörg Ohlhaver

SEL Lok 181 213 mit Sonderzug, hier umlaufend am frühen Abend im Ostseebad Binz für die Rückfahrt nach Neumünster. - 29.07.2023
SEL Lok 181 213 mit Sonderzug, hier umlaufend am frühen Abend im Ostseebad Binz für die Rückfahrt nach Neumünster. - 29.07.2023
Gerd Wiese

SEL Lok 181 213 mit Sonderzug, hier umlaufend am frühen Abend im Ostseebad Binz für die Rückfahrt nach Neumünster. Nebenbei betrachtet scheinen die abgestellten ICE’s voller Interesse die Rangierfahrt zu verfolgen. - 29.07.2023
SEL Lok 181 213 mit Sonderzug, hier umlaufend am frühen Abend im Ostseebad Binz für die Rückfahrt nach Neumünster. Nebenbei betrachtet scheinen die abgestellten ICE’s voller Interesse die Rangierfahrt zu verfolgen. - 29.07.2023
Gerd Wiese





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.