bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Montag den 07.08.2023 um 11:08 Uhr in Karlsruhe.

(ID 1352564)



Montag den 07.08.2023 um 11:08 Uhr in Karlsruhe. Auf der Westseite (Südwest wäre Richtig) aber es wird von der Westseite gesprochen. Ausserhalb der stählernen Bahnhofshalle steht auf dem Stumpfgleis 192 eine DB BR 155. Sie ist mit der gerade aktuellen Anschrift 91 80 6155 239-7 D-EBS (wer weis was morgen draufsteht) versehen. EBS heisst  Erfurter Bahnservice GmbH, Erfurt“. Hersteller: LEW = Volkseigene Betrieb (VEB) Lokomotivbau Elektrotechnische Werke  Hans Beimler“ Hennigsdorf (LEW). Gemeint ist damit; Vereinigter Schienenfahrzeugbau Deutsche Demokratische Republik, Kombinat VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke  Hans Beimler“ Stammbetrieb Hennigsdorf. Fabriknummer: 17195. Baujahr: 1984. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 59’ 34.8’’ O 8° 23’ 59.1’’

Montag den 07.08.2023 um 11:08 Uhr in Karlsruhe. Auf der Westseite (Südwest wäre Richtig) aber es wird von der Westseite gesprochen. Ausserhalb der stählernen Bahnhofshalle steht auf dem Stumpfgleis 192 eine DB BR 155. Sie ist mit der gerade aktuellen Anschrift 91 80 6155 239-7 D-EBS (wer weis was morgen draufsteht) versehen. EBS heisst "Erfurter Bahnservice GmbH, Erfurt“. Hersteller: LEW = Volkseigene Betrieb (VEB) Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler“ Hennigsdorf (LEW). Gemeint ist damit; Vereinigter Schienenfahrzeugbau Deutsche Demokratische Republik, Kombinat VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke "Hans Beimler“ Stammbetrieb Hennigsdorf. Fabriknummer: 17195. Baujahr: 1984. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 48° 59’ 34.8’’ O 8° 23’ 59.1’’

Erwin Lustenberger 29.10.2023, 405 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5100, Datum 2023:08:07 11:08:37, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 9/1, ISO100, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
In der analogen Zeit eine vorbeifahrende Lok ohne Automatik oder Serienbildfunktion exakt fotografieren zu können, war immer ein regelrechtes Glückspiel. Das war auch der Grund, dass bei der Aufnahme der DR-Vorserienlok 250 001 vom 19.09.1991 am Bahnhof Leipzig-Wahren ein Teil des Stromabnehmers abgeschnitten wurde.
In der analogen Zeit eine vorbeifahrende Lok ohne Automatik oder Serienbildfunktion exakt fotografieren zu können, war immer ein regelrechtes Glückspiel. Das war auch der Grund, dass bei der Aufnahme der DR-Vorserienlok 250 001 vom 19.09.1991 am Bahnhof Leipzig-Wahren ein Teil des Stromabnehmers abgeschnitten wurde.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.