bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Seit einigen Monaten besteht eine Containerzug-Verbindung zwischen Wolfurt in Vorarlberg und Holland.

(ID 1110406)



Seit einigen Monaten besteht eine Containerzug-Verbindung zwischen Wolfurt in Vorarlberg und Holland. Der Zug wird in Österreich von den ÖBB traktioniert, ab Kufstein übernimmt eine Lok der LTE. Am 24. Juli 2018 war für diese Leistung die von Railpool angemietete 186 102 eingeteilt. Der komplett und farbenfroh beladene Containerzug nahm an diesem Tag den Weg nordwärts über Augsburg und Donauwörth- Die Aufnahme entstand bei Nordheim.

Seit einigen Monaten besteht eine Containerzug-Verbindung zwischen Wolfurt in Vorarlberg und Holland. Der Zug wird in Österreich von den ÖBB traktioniert, ab Kufstein übernimmt eine Lok der LTE. Am 24. Juli 2018 war für diese Leistung die von Railpool angemietete 186 102 eingeteilt. Der komplett und farbenfroh beladene Containerzug nahm an diesem Tag den Weg nordwärts über Augsburg und Donauwörth- Die Aufnahme entstand bei Nordheim.

Christoph Schneider 01.10.2018, 537 Weergaven, 0 Opmerkingen

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Der Laude-Vectron 370 034 schleppte am 19.10.25 einen Ganzzug Laude-Planencontainer durch Braschwitz Richtung Magdeburg.
Der Laude-Vectron 370 034 schleppte am 19.10.25 einen Ganzzug Laude-Planencontainer durch Braschwitz Richtung Magdeburg.
Martin Schneider

Für BoxXpress steht die 6193 122 der Leasinggesellschaft Railpool im Einsatz. Am 19. Juni 2025 beförderte sie den Containerzug DGS 69165 von Weddewarder Tief nach Mannheim Rbf. Bei Bernhards im osthessischen Haunetal entstand eine Aufnahme des silbernen Vectrons.
Für BoxXpress steht die 6193 122 der Leasinggesellschaft Railpool im Einsatz. Am 19. Juni 2025 beförderte sie den Containerzug DGS 69165 von Weddewarder Tief nach Mannheim Rbf. Bei Bernhards im osthessischen Haunetal entstand eine Aufnahme des silbernen Vectrons.
Christoph Schneider

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.