bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Und schon wieder war es trübe und kalt.

(ID 677846)



Und schon wieder war es trübe und kalt. Nachdem wir zwei Tage zuvor tollen Sonnenschein an den Strecken vor fanden trübte es sich am Samstag, 06.04.2013, wieder ein. Beim Warten auf 01 1066 entstand das Photo vom RE Saarbrücken - Koblenz mit 143 114-7 bei der Einfahrt in Völklingen. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.

Und schon wieder war es trübe und kalt. Nachdem wir zwei Tage zuvor tollen Sonnenschein an den Strecken vor fanden trübte es sich am Samstag, 06.04.2013, wieder ein. Beim Warten auf 01 1066 entstand das Photo vom RE Saarbrücken - Koblenz mit 143 114-7 bei der Einfahrt in Völklingen. KBS 685 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.

Erhard Pitzius 09.04.2013, 453 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
143 250-9 stand am Nachmittag des 06.12.2019 mit einem DBpza 751.3 im Rostocker Hbf
143 250-9 stand am Nachmittag des 06.12.2019 mit einem DBpza 751.3 im Rostocker Hbf
Stefan Pavel

Gleich drei Lokomotiven vor einem Regionalzug sieht man auch nicht alle Tage. Am 12.09.2006 kam diese Zusammenstellung mir bei Dedensen auf der Fahrt in Richtung Hannover vor die Linse. Die drei Lokomotiven waren 146107, 143163 und 111143, also alles Loks, die damals ansonsten einzeln vor Regionalzügen zu beobachten waren.
Gleich drei Lokomotiven vor einem Regionalzug sieht man auch nicht alle Tage. Am 12.09.2006 kam diese Zusammenstellung mir bei Dedensen auf der Fahrt in Richtung Hannover vor die Linse. Die drei Lokomotiven waren 146107, 143163 und 111143, also alles Loks, die damals ansonsten einzeln vor Regionalzügen zu beobachten waren.
Gerd Hahn

Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt.
Nachschuss auf 143 807-6 von DB Regio Südost als S3 von Halle(Saale)Hbf nach Halle-Trotha, die den Hp Halle Steintorbrücke auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330) verlässt.
[24.8.2019 | 15:20 Uhr]
Aufgrund von Wartungsarbeiten bei den Bombardier Talent 2 und dem damit einhergehenden Fahrzeugmangel endete bzw. begann die Linie S3 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) von Mitte August bis 31. Oktober 2019 ausschließlich in Halle(Saale)Hbf statt in Halle-Trotha. So wurden auf dem betroffenen Abschnitt Doppelstockzüge aus Baden-Württemberg oder vom Rhein-Sieg-Express (RSX) mit BR 143 eingesetzt. Nachschuss auf 143 807-6 von DB Regio Südost als S3 von Halle(Saale)Hbf nach Halle-Trotha, die den Hp Halle Steintorbrücke auf der Bahnstrecke Halle–Vienenburg (KBS 330) verlässt. [24.8.2019 | 15:20 Uhr]
Clemens Kral

Auf dem Schienennetz Deutschland sehr selten gewordene Triebfahrzeuge der DB.
Am 2. Dezember 2019 konnte bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Köln einer der noch wenigen Dienste des RB 27 mit der 143 925 verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch
Auf dem Schienennetz Deutschland sehr selten gewordene Triebfahrzeuge der DB. Am 2. Dezember 2019 konnte bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Köln einer der noch wenigen Dienste des RB 27 mit der 143 925 verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.