bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wie versprochen: Das erste Agilis Ersatz Bild.

(ID 480505)



Wie versprochen: Das erste Agilis Ersatz Bild. Zu sehen 440 101 als ag von Neumarkt nach Plattling am Sonnigen 05.02.2011 in Mangolding.

Wie versprochen: Das erste Agilis Ersatz Bild. Zu sehen 440 101 als ag von Neumarkt nach Plattling am Sonnigen 05.02.2011 in Mangolding.

Daniel Rohregger http://danielrohregger.jimdo.com 05.02.2011, 383 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/6.3, ISO200, Brennweite: 37.00 (37/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Klaus Bach 06.02.2011 12:58

Gefällt mir nicht schlecht, allerdings finde ich die Seite deutlich zu hell, und vom Aufbau des Bildes kann dieses mit dem "ersetzten" (Du hast das hoffentlich nicht getan) in gar keiner Weise mithalten. Ich vermisse hier die Masten links der Strecke, aber ein recht netter Schuß.
Grüße
Johannes

Stefan Wohlfahrt 06.02.2011 17:23

Hallo Daniel und Klaus,
Dunkle Front und hellweisse Seitenfläche - wie kann dies vernünftig belichtet werden?
Gruss Stefan

Klaus Bach 06.02.2011 18:22

Hallo Stefan,

im Ernstfall greife ich zu Hand-HDR... was aber oft nicht sehr gut funktioniert, ich muß mich mit der Technologie einmal vertraut machen, da geht sicher sehr viel, auch noch mit einem hochaufgelösten jpeg.
Was hier in den Gefilden der Licht-Manie sehr schwierig zu machen ist, ist einfach auf die Lichter zu belichten und damit zu leben, daß der Schatten dunkel ist, und ich finde es recht entlarvend, daß man eher ausgezehrte Bereiche akzeptiert als zu dunkle - technisch sehr elegant erscheint mir das nicht.
Mit großer Freude aber habe ich gesehen, daß das Original noch online ist, das wunderbare.
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 06.02.2011 18:31

Hallo Johannes, vielleicht ist es der Zeitgeist der Gesellschaft: man will auf nichts verzichten und alles sehnen; deshalb lieber kein bzw. aufgehellter Schatten und als Folge ziemlich hellen Flächen.
Gruss Stefan

Daniel Rohregger 06.02.2011 20:28

Dieses Bild war technisch schwer umzusetzen, da eben die Sonne nicht Ideal stand.
Deswegen mussten die Schatten leicht aufgehellt werden.
Jedoch finde ich hier die Aufhellung noch ertragbar.

Grüße zurück
Dani

Der NordWestBahn-ET 440 212 verlässt am 17.04.2024 den Bremer Hauptbahnhof
Der NordWestBahn-ET 440 212 verlässt am 17.04.2024 den Bremer Hauptbahnhof
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.