bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Mit einer Ladung fabrikneuer G-Klassen von Mercedes-Benz für den Export nach Übersee war am Morgen des 21.

(ID 1428010)



Mit einer Ladung fabrikneuer G-Klassen von Mercedes-Benz für den Export nach Übersee war am Morgen des 21. Juni 2025 der  Beethoven-Taurus  unterwegs. Unter der Zugnummer DGS 48936 war der Laufweg von Graz Ost nach Bremerhaven Speckenbüttel. Die inzwischen zum Bestand von Beacon Rail Leasing gehörende 182 510 war zum Aufnahmezeitpunkt für die Steiermarkbahn im Einsatz, unter deren Regie diese Leistung erbracht wird. Bei Odensachsen im osthessischen Haunetal konnte ich den einheitlich beladenen Autotransportzug in seiner gesamten Länge dokumentieren.

Mit einer Ladung fabrikneuer G-Klassen von Mercedes-Benz für den Export nach Übersee war am Morgen des 21. Juni 2025 der "Beethoven-Taurus" unterwegs. Unter der Zugnummer DGS 48936 war der Laufweg von Graz Ost nach Bremerhaven Speckenbüttel. Die inzwischen zum Bestand von Beacon Rail Leasing gehörende 182 510 war zum Aufnahmezeitpunkt für die Steiermarkbahn im Einsatz, unter deren Regie diese Leistung erbracht wird. Bei Odensachsen im osthessischen Haunetal konnte ich den einheitlich beladenen Autotransportzug in seiner gesamten Länge dokumentieren.

Christoph Schneider 01.01.2026, 132 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
 Der Taurus II, die ÖBB 1116 049 (91 81 1116 049-8 A-ÖBB) der ÖBB-Produktion GmbH fährt am 11 Juni 2026, mit einem Autotransportzug der Rail Cargo Group (Doppelstock-Autotransportwaggon der Gattung Laaers (560.2) beladen mit Autos der Ingolstädter Marke mit vier Ringen), durch Kirchen/Sieg in Richtung Köln. Links im Bild die ehemalige Lokfabrik Arnold Jung wo über 12.000 Loks entstanden, darunter die letzte Dampflok der Deutschen Bundesbahn, die 23 105.

Der Taurus II, eine elektrische Universallokomotive vom Typ SIEMENS ES64U2 wurde 2002 von Siemens unter der Fabriknummer 20478 gebaut und an die ÖBB (Österreichische Bundesbahnen) als 1116 049-6 geliefert. Sie hat die Zulassungen für Österreich, Deutschland, Ungarn und die Slowakei (D/A/H/SK). Sie ist z.Z. an die Rail Cargo Hungaria Zrt. (Budapest) vermietet.
"Der Taurus II, die ÖBB 1116 049 (91 81 1116 049-8 A-ÖBB) der ÖBB-Produktion GmbH fährt am 11 Juni 2026, mit einem Autotransportzug der Rail Cargo Group (Doppelstock-Autotransportwaggon der Gattung Laaers (560.2) beladen mit Autos der Ingolstädter Marke mit vier Ringen), durch Kirchen/Sieg in Richtung Köln. Links im Bild die ehemalige Lokfabrik Arnold Jung wo über 12.000 Loks entstanden, darunter die letzte Dampflok der Deutschen Bundesbahn, die 23 105. Der Taurus II, eine elektrische Universallokomotive vom Typ SIEMENS ES64U2 wurde 2002 von Siemens unter der Fabriknummer 20478 gebaut und an die ÖBB (Österreichische Bundesbahnen) als 1116 049-6 geliefert. Sie hat die Zulassungen für Österreich, Deutschland, Ungarn und die Slowakei (D/A/H/SK). Sie ist z.Z. an die Rail Cargo Hungaria Zrt. (Budapest) vermietet."
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.