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Hattingen HBF 08.04.2011 ...

(ID 513236)



Hattingen HBF 08.04.2011 ...

Mehrmals täglich gibt es noch Güterverkehr auf der als Museumszugstrecke bekannten mittleren Ruhrtalbahn.
Ab dem Bahnhof Hattingen endet der Bereich der DB-AG..
Interessant ist, das erst in den 1990er Jahren ein neuer Gleisanschluss auf dem Bereich der ehemaligen Henrichshütte angelegt wurde. Ausgerechnet von einer LKW Spedition.
Ein weiterer Anschluss ist ein grosser Schrottplatz in Hattingen Blankenstein...
Dort hat man sich auch auf das Verwerten alter Güterwagen spezialisiert.
Wer aber denkt in Blankenstein sei Schluss, der irrt. Denn es gibt keine Umfahrmöglichkeit.
Der Zug muss nach der Bediehnung weiterfahren bis nach Witten Herbede, erst dort wird umgesetzt für die Rückfahrt.
Bis Januar 2001 wurde diese Leistung allein von einer DB 365 (V 60 West) geleistet.
Zuglängen von bis zu 40 Wagen waren und sind keine Seltenheit..
Übernommen hat dann später die Baureihe 294 (V 90) ...
Einmal konnte ich auch eine 218 beobachten.
Auch werden auf dieser Strecke Lokführer privat ausgebildet...
Ab und an sogar auf einer V 200 ...

Hattingen HBF 08.04.2011 ...

Mehrmals täglich gibt es noch Güterverkehr auf der als Museumszugstrecke bekannten mittleren Ruhrtalbahn.
Ab dem Bahnhof Hattingen endet der Bereich der DB-AG..
Interessant ist, das erst in den 1990er Jahren ein neuer Gleisanschluss auf dem Bereich der ehemaligen Henrichshütte angelegt wurde. Ausgerechnet von einer LKW Spedition.
Ein weiterer Anschluss ist ein grosser Schrottplatz in Hattingen Blankenstein...
Dort hat man sich auch auf das Verwerten alter Güterwagen spezialisiert.
Wer aber denkt in Blankenstein sei Schluss, der irrt. Denn es gibt keine Umfahrmöglichkeit.
Der Zug muss nach der Bediehnung weiterfahren bis nach Witten Herbede, erst dort wird umgesetzt für die Rückfahrt.
Bis Januar 2001 wurde diese Leistung allein von einer DB 365 (V 60 West) geleistet.
Zuglängen von bis zu 40 Wagen waren und sind keine Seltenheit..
Übernommen hat dann später die Baureihe 294 (V 90) ...
Einmal konnte ich auch eine 218 beobachten.
Auch werden auf dieser Strecke Lokführer privat ausgebildet...
Ab und an sogar auf einer V 200 ...

Arndt Stelter 03.06.2011, 1044 Aufrufe, 0 Kommentare

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DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  187 142  [NVR-Nummer: 91 80 6187 142-5 D-DB] und einem gemischtem Güterzug am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "187 142" [NVR-Nummer: 91 80 6187 142-5 D-DB] und einem gemischtem Güterzug am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  152 028-7  (NVR:  91 80 6152 028-7 D-DB ) mit  145 016-2  [NVR-Nummer: 91 80 6145 016-2 D-DB] und gemischtem Güterzug am Haken am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "152 028-7" (NVR: "91 80 6152 028-7 D-DB") mit "145 016-2" [NVR-Nummer: 91 80 6145 016-2 D-DB] und gemischtem Güterzug am Haken am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

152 050-1 (Siemens ES64F) bricht mit bunt gemixter Ladung aus Halle (Saale) gen Süden auf und wurde an der Brücke Leipziger Chaussee (B 6) in Szene gesetzt.

🧰 DB Cargo
🕓 8.3.2024 | 16:24 Uhr
152 050-1 (Siemens ES64F) bricht mit bunt gemixter Ladung aus Halle (Saale) gen Süden auf und wurde an der Brücke Leipziger Chaussee (B 6) in Szene gesetzt. 🧰 DB Cargo 🕓 8.3.2024 | 16:24 Uhr
Clemens Kral





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