bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nun ist endlich der Blick frei für den Star des Tages: 159 202-1 (20-02 | Stadler Eurodual 2159) der Rail Care and Management GmbH (RCM), vermietet an die Heavy Haul Power International GmbH

(ID 1219879)



Nun ist endlich der Blick frei für den Star des Tages:
159 202-1 (20-02 | Stadler Eurodual 2159) der Rail Care and Management GmbH (RCM), vermietet an die Heavy Haul Power International GmbH (HHPI), hat seit Kurzem die Ehre, das an sich schon interessante Rangieren der Schüttgutwagen zur Verladung im Steinbruch Wettin-Löbejün vorzunehmen.
Damit löst die neue Zweikraftlok die bisher hier anzutreffenden Dieselloks der Havelländischen Eisenbahn AG (HVLE) ab.
Hier werden die ersten an diesem Tag verladenen Schüttgutwagen zurück in den Bahnhof Nauendorf(Saalkr) geschoben. Dabei gilt es zu beachten, dass zwei Bahnübergänge manuell gesichert werden müssen, weshalb der Zug zweimal gestoppt wird.
Aufgenommen im Gegenlicht.
[21.7.2020 | 11:08 Uhr]

Nun ist endlich der Blick frei für den Star des Tages:
159 202-1 (20-02 | Stadler Eurodual 2159) der Rail Care and Management GmbH (RCM), vermietet an die Heavy Haul Power International GmbH (HHPI), hat seit Kurzem die Ehre, das an sich schon interessante Rangieren der Schüttgutwagen zur Verladung im Steinbruch Wettin-Löbejün vorzunehmen.
Damit löst die neue Zweikraftlok die bisher hier anzutreffenden Dieselloks der Havelländischen Eisenbahn AG (HVLE) ab.
Hier werden die ersten an diesem Tag verladenen Schüttgutwagen zurück in den Bahnhof Nauendorf(Saalkr) geschoben. Dabei gilt es zu beachten, dass zwei Bahnübergänge manuell gesichert werden müssen, weshalb der Zug zweimal gestoppt wird.
Aufgenommen im Gegenlicht.
[21.7.2020 | 11:08 Uhr]

Clemens Kral 13.08.2020, 248 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 8/1, ISO100, Brennweite: 35/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 03.12.25 führte 159 232 der Infra Leuna einen Kesselwagenzug aus Richtung Halle(S) kommend durch Holzweißig Richtung Bitterfeld.
Am 03.12.25 führte 159 232 der Infra Leuna einen Kesselwagenzug aus Richtung Halle(S) kommend durch Holzweißig Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Die 2159 221  Hannah  von DPB Rail Infra Service, Frauenfeld,  wir verlegen Lichtgeschwindigkeit  dieselt mit Kesseln durch Schwindegg, aus Richtung Mühldorf kommend in Richtung München Ost. 

Noch bis Dezember 2026 sollen die Formsignale in Schwindegg den Verkehr regeln. Die Bau-Tätigkeiten für das ESTW-A haben bereits begonnen. Ein erster Kabelkanal ist frisch angelegt. Zusammen mit Weidenbach sind das die letzten Formsignale an der Strecke München-Mühldorf.
Die 2159 221 "Hannah" von DPB Rail Infra Service, Frauenfeld, "wir verlegen Lichtgeschwindigkeit" dieselt mit Kesseln durch Schwindegg, aus Richtung Mühldorf kommend in Richtung München Ost. Noch bis Dezember 2026 sollen die Formsignale in Schwindegg den Verkehr regeln. Die Bau-Tätigkeiten für das ESTW-A haben bereits begonnen. Ein erster Kabelkanal ist frisch angelegt. Zusammen mit Weidenbach sind das die letzten Formsignale an der Strecke München-Mühldorf.
Klaus Versl

2 Züge der Starkenberger Baustoffwerke in Gera. Zug 1 mit der 9080 2159 211 2 D-ELP an der Spitze verlässt den HBF in Richtung Heimat und der Lokführer grüßt den Fotografen freundlich. Der 2.Zug bleibt über das Wochenende vor Ort.
2 Züge der Starkenberger Baustoffwerke in Gera. Zug 1 mit der 9080 2159 211 2 D-ELP an der Spitze verlässt den HBF in Richtung Heimat und der Lokführer grüßt den Fotografen freundlich. Der 2.Zug bleibt über das Wochenende vor Ort.
Mario Ulbricht





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.