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Nur noch eine "Nicht öffentliche Eisenbahnstrecke"...

(ID 672745)



Nur noch eine  Nicht öffentliche Eisenbahnstrecke ...
ist die ehemalige Bahnverbindung von Dillingen an der Saar in den Hochwald entlang der Prims.

Nach der Einstellung des Personenverkehrs und Rückbau des Gleisdreiecks nach Lebach gab es nur noch wenige Güterkunden.

Das Saargummiwerk in Büschfeld, ein Basaltwerk und Steinbruch in Schmelz Michelbach und die Firma Meiser in Schmelz Limbach.
Der Steinbruch wurde seit Mora C nicht mehr bedient und die Gleise in Büschfeld (einst Bahnknoten) sind schon längst verschwunden.

2005 hat die Firma Meiser in Limbach (Herstellung von Gitterrosten) die Strecke gekauft und betreibt sie in Eigenverantwortung.

Am 07.03.2012 hat 294 875-0 ( 290 375 ) den aus 13 Wagen bestehenden Zug befördert.

Manchmal finden auch noch Dampfsonderfahrten auf der Strecke statt.

Hier ist der Zug kurz vor Bilsdorf.

Nur noch eine "Nicht öffentliche Eisenbahnstrecke"...
ist die ehemalige Bahnverbindung von Dillingen an der Saar in den Hochwald entlang der Prims.

Nach der Einstellung des Personenverkehrs und Rückbau des Gleisdreiecks nach Lebach gab es nur noch wenige Güterkunden.

Das Saargummiwerk in Büschfeld, ein Basaltwerk und Steinbruch in Schmelz Michelbach und die Firma Meiser in Schmelz Limbach.
Der Steinbruch wurde seit Mora C nicht mehr bedient und die Gleise in Büschfeld (einst Bahnknoten) sind schon längst verschwunden.

2005 hat die Firma Meiser in Limbach (Herstellung von Gitterrosten) die Strecke gekauft und betreibt sie in Eigenverantwortung.

Am 07.03.2012 hat 294 875-0 ( 290 375 ) den aus 13 Wagen bestehenden Zug befördert.

Manchmal finden auch noch Dampfsonderfahrten auf der Strecke statt.

Hier ist der Zug kurz vor Bilsdorf.

Ivonne Pitzius 23.03.2013, 706 Aufrufe, 0 Kommentare

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Polnischer Drehgestell-Hochbordwagen vom Einsteller CTL Logistics Sp. z o.o. mit der Nr. 33 RIV 51 PL-CTLL 533 2 587-3 Eaos in einem Ganzzug am 22.03.24 Durchfahrt Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Polnischer Drehgestell-Hochbordwagen vom Einsteller CTL Logistics Sp. z o.o. mit der Nr. 33 RIV 51 PL-CTLL 533 2 587-3 Eaos in einem Ganzzug am 22.03.24 Durchfahrt Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

Immer wieder erstaunt, die polnische PKP Cargo benutzt ich glaube als einzige europäische EVU wohl wegen Mangel an genügend Transportwagen immer noch zum Transport von Containern auch diese zweiachsigen Flachwagen mit Seitenborden + Rungen, hier der Wagen mit der Nr. 21 RIV MC 51 PL-PKPC 3459 537-4 Kgns-xx am 19.03.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Immer wieder erstaunt, die polnische PKP Cargo benutzt ich glaube als einzige europäische EVU wohl wegen Mangel an genügend Transportwagen immer noch zum Transport von Containern auch diese zweiachsigen Flachwagen mit Seitenborden + Rungen, hier der Wagen mit der Nr. 21 RIV MC 51 PL-PKPC 3459 537-4 Kgns-xx am 19.03.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

Tschechischer Drehgestell-Hochbordwagen von EGP - Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH, Wittenberge [D] mit der Nr. 31 RIV 54 CZ-EGP 5336 067-1 Eaos in einem Ganzzug am 19.03.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Tschechischer Drehgestell-Hochbordwagen von EGP - Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH, Wittenberge [D] mit der Nr. 31 RIV 54 CZ-EGP 5336 067-1 Eaos in einem Ganzzug am 19.03.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann





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