bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

152 044-4 mit einem Kalkzug bei Unna-Mühlhausen (30.01.2021)

(ID 1242510)



152 044-4 mit einem Kalkzug bei Unna-Mühlhausen (30.01.2021)

152 044-4 mit einem Kalkzug bei Unna-Mühlhausen (30.01.2021)

Lukas Sanders 30.01.2021, 47 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
[Reupload]

Aufgrund baubedingter Vollsperrung zwischen Dessau und Lutherstadt Wittenberg wurde der Kalkzug von Blankenburg nach Spreewitz über Halle (Saale) umgeleitet. Mit 264 004-3 (V 490.1 | Voith Maxima 40 CC) rollt er nach einem verspäteten IC der Blockstelle (Bk) Braschwitz entgegen.

🧰 Havelländische Eisenbahn AG (HVLE)
🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340)
🕓 14.5.2021 | 13:27 Uhr
[Reupload] Aufgrund baubedingter Vollsperrung zwischen Dessau und Lutherstadt Wittenberg wurde der Kalkzug von Blankenburg nach Spreewitz über Halle (Saale) umgeleitet. Mit 264 004-3 (V 490.1 | Voith Maxima 40 CC) rollt er nach einem verspäteten IC der Blockstelle (Bk) Braschwitz entgegen. 🧰 Havelländische Eisenbahn AG (HVLE) 🚩 Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) 🕓 14.5.2021 | 13:27 Uhr
Clemens Kral

[Reupload]

Der tägliche Kalkzug nach Blankenburg fährt mit 275 212-9 (Lok 212 | Vossloh G 1206) vorbei am Saaleradweg in Schkopau Richtung Halle-Ammendorf.
Viele Grüße zurück an den Tf!
 
🧰 Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH (MEG)
🚝 DGS 99630 Buna-Werke–Blankenburg Nord
🚩 Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580)
🕓 9.5.2021 | 9:39 Uhr
[Reupload] Der tägliche Kalkzug nach Blankenburg fährt mit 275 212-9 (Lok 212 | Vossloh G 1206) vorbei am Saaleradweg in Schkopau Richtung Halle-Ammendorf. Viele Grüße zurück an den Tf! 🧰 Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH (MEG) 🚝 DGS 99630 Buna-Werke–Blankenburg Nord 🚩 Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580) 🕓 9.5.2021 | 9:39 Uhr
Clemens Kral

Das ferngesteuerte Rangierfahrzeug DB10000 von Vollert zieht die 20 Rocktainer durch die Beladeanlage des Steinbruchs Fischbach. Die Kalksteine werden unterirdisch durch ein in einem Tunnel verlaufendes Förderband zugeführt. Das Beladen eines Rocktainers dauert nur etwa 5 Minuten, der Vorgang läuft weitgehend automatisiert ab. Menschen waren nicht zu sehen.
Das ferngesteuerte Rangierfahrzeug DB10000 von Vollert zieht die 20 Rocktainer durch die Beladeanlage des Steinbruchs Fischbach. Die Kalksteine werden unterirdisch durch ein in einem Tunnel verlaufendes Förderband zugeführt. Das Beladen eines Rocktainers dauert nur etwa 5 Minuten, der Vorgang läuft weitgehend automatisiert ab. Menschen waren nicht zu sehen.
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.