bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

27.

(ID 1173472)



27. Juni 2012 00:12 Uhr, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln stand seit 12.06. der Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau. Auf seinen 20 Achsen ruhte außer seiner Eigenmasse ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet). Vorgesehen ist er für die Installation im etwa 1 km entfernten Umspannwerk Redwitz. Zu dessen Gelände gibt es wohl einen Gleisanschluss. Um diesen zu nutzen, müsste der Straßenbelag der B173 im unmittelbaren Schienenbereich aufgebrochen werden. Dies wurde vom zuständigen Straßenbauamt nicht genehmigt. So kommt es heute Nacht zu einer spektakulären Aktion: Schienentransport zum Bahnhof Burgkunstadt, dort Umladen auf einen Straßen-Schwerlasttransporter und anschließender Straßentransport nach Redwitz. Dieses Foto entstand, nachdem eine halbe Stunde vorher ein Militärzug als letzter die Strecke passiert hatte und nun nach der vollständigen Sperrung endlich die Spitzenlichter des Transports zu sehen sind.

27. Juni 2012 00:12 Uhr, Im Bahnhof Hochstadt-Marktzeuln stand seit 12.06. der Tragschnabelwagen Uaai 8680 996 0404-3 der NCS-GmbH Hanau. Auf seinen 20 Achsen ruhte außer seiner Eigenmasse ein Großtransformator mit einer Masse von 232 Tonnen (Pressemitteilung Tennet). Vorgesehen ist er für die Installation im etwa 1 km entfernten Umspannwerk Redwitz. Zu dessen Gelände gibt es wohl einen Gleisanschluss. Um diesen zu nutzen, müsste der Straßenbelag der B173 im unmittelbaren Schienenbereich aufgebrochen werden. Dies wurde vom zuständigen Straßenbauamt nicht genehmigt. So kommt es heute Nacht zu einer spektakulären Aktion: Schienentransport zum Bahnhof Burgkunstadt, dort Umladen auf einen Straßen-Schwerlasttransporter und anschließender Straßentransport nach Redwitz. Dieses Foto entstand, nachdem eine halbe Stunde vorher ein Militärzug als letzter die Strecke passiert hatte und nun nach der vollständigen Sperrung endlich die Spitzenlichter des Transports zu sehen sind.

Jürgen Krause 16.10.2019, 214 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 16.09.2024 wurde der Trafo Transportzug der Fa. Kübler wieder von Ankum als Leerzug zurück nach Mannheim gebracht. Um 10.47 Uhr kam der Zug mit DB 193308 hier durch Natrup - Hagen. Mit 34 Achsen hatte der Schwertransport Wagen beachtliche Ausmaße.
Am 16.09.2024 wurde der Trafo Transportzug der Fa. Kübler wieder von Ankum als Leerzug zurück nach Mannheim gebracht. Um 10.47 Uhr kam der Zug mit DB 193308 hier durch Natrup - Hagen. Mit 34 Achsen hatte der Schwertransport Wagen beachtliche Ausmaße.
Gerd Hahn

Jaeger Umwelt + Verkehr GmbH + Co KG, Bernburg mit einem angemieteten Drehgestell-Tiefladebrückenhänger vom Einsteller JOSEF MEYER Rail Maintenance GmbH beladen mit einer mobilen Teleskophebebühne mit der Nr. 80 80 D-WSG 9204 001-8 Uaikks am 12.09.24 Bahnhof Vetschau.
Jaeger Umwelt + Verkehr GmbH + Co KG, Bernburg mit einem angemieteten Drehgestell-Tiefladebrückenhänger vom Einsteller JOSEF MEYER Rail Maintenance GmbH beladen mit einer mobilen Teleskophebebühne mit der Nr. 80 80 D-WSG 9204 001-8 Uaikks am 12.09.24 Bahnhof Vetschau.
Lothar Stöckmann

Drehgestell-Staubgutwagen vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 37 TEN 80 D-ERMD 9327 305-0 Uacns Ladegut: Braunkohlestaub siehe auch UN-Nr.: 40/1361 am 05.09.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Drehgestell-Staubgutwagen vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 37 TEN 80 D-ERMD 9327 305-0 Uacns Ladegut: Braunkohlestaub siehe auch UN-Nr.: 40/1361 am 05.09.24 Höhe Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG mit diesen beiden ehemaligen Rins 655. Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen, mit verschiebbarem Planenverdeck, die jetzt umregistriert u. umgebaut als Schutzwagen für Triebfahrzeuge mit Spezialkupplung genutzt werden, im Bild der Wagen mit der Nr. 81 80 D-DB 9300 026-8 Uas 655 in einem Gemischten Güterzug Richtung Rbf. Seddin am 29.07.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
DB Cargo AG mit diesen beiden ehemaligen Rins 655. Drehgestellflachwagen mit vier Radsätzen, mit verschiebbarem Planenverdeck, die jetzt umregistriert u. umgebaut als Schutzwagen für Triebfahrzeuge mit Spezialkupplung genutzt werden, im Bild der Wagen mit der Nr. 81 80 D-DB 9300 026-8 Uas 655 in einem Gemischten Güterzug Richtung Rbf. Seddin am 29.07.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.