bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hier diese Gelenkcontainertragwagen vom Einsteller VTG Schweiz GmbH mit deutscher Registrierung, im Bild der Wagen mit der Nr.

(ID 1311114)



Hier diese Gelenkcontainertragwagen vom Einsteller VTG Schweiz GmbH mit deutscher Registrierung, im Bild der Wagen mit der Nr. 37 TEN 80 D-VTGCH 4851 519-1 Sggrrs S238 (GE) beladen mit zwei innofreigt Scrap Tainern bechriftet mit 20 years in einem Ganzzug am 12.09.22 Durchfahrt Bahnhof Golm. Lt. innofreigt werden diese wie offene Güterwagen u.a. für Kohletransporte genutzt.

Hier diese Gelenkcontainertragwagen vom Einsteller VTG Schweiz GmbH mit deutscher Registrierung, im Bild der Wagen mit der Nr. 37 TEN 80 D-VTGCH 4851 519-1 Sggrrs S238 (GE) beladen mit zwei innofreigt Scrap Tainern bechriftet mit 20 years in einem Ganzzug am 12.09.22 Durchfahrt Bahnhof Golm. Lt. innofreigt werden diese wie offene Güterwagen u.a. für Kohletransporte genutzt.

Lothar Stöckmann 20.09.2022, 214 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 21.09.2022 11:13

Wenn die Container, denn sie haben auch eine int. Registriernummer, für Kohletransporte genutzt werden können, stelle ich mir gerade die Frage wie sie entladen werden. Hast Du da Infos, Lothar?

Viele Grüße, Frank

Lothar Stöckmann 21.09.2022 19:31

Hallo Frank,

sehr innovativ scheinen mir diese sognannten Scrap Tainer bezeichneten Containeraufsätze von Innofreight nicht zu sein, lt. Innofreight werden diese Behältnisse im Grunde so wie sie auch ausschauen, wie offene Güterwagen genutzt und mit Kran, Umschlagbagger oder ähnlichem ganz klassisch beladen und entleert, nur das die Tragwagen auch einer anderen Nutzung zugeführt werden können ist typisch innofreigt.

Grüße Lothar

Frank Paukstat 22.09.2022 09:59

Hallo Lothar, das scheint mir nicht gerade eine sinnvolle Erfindung für Kohletransporte zu sein. DB Cargo hat wenigstens die Selbstentladewagen wieder in Betrieb genommen, was sinnvoll ist. Okay, das einzigste was ich bei innofreight findig finde ist, das alles auf Tragwagen basiert und so die Container leicht zu wechseln sind. Aber wenn ich weiter Bagger oder Kran brauche, ist das wenig "inno" .

Viele Grüße, Frank

Snps-x 30 80 4725 437-6 ist mit Walzprofilen beladen, und wartet im Bhf. Ried auf die Weiterfahrt zum Stahlhändler; 240311
Snps-x 30 80 4725 437-6 ist mit Walzprofilen beladen, und wartet im Bhf. Ried auf die Weiterfahrt zum Stahlhändler; 240311
JohannJ

Gelenktaschenwagen vom Einsteller VTG Schweiz GmbH mit der Nr. 37 TEN 80 D-VTGCH 4992 017-6 Sdggmrss in einem Ganzzug am 26.03.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Gelenktaschenwagen vom Einsteller VTG Schweiz GmbH mit der Nr. 37 TEN 80 D-VTGCH 4992 017-6 Sdggmrss in einem Ganzzug am 26.03.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG mit einem Drehgestell-Flachwagen (Schräglader) mit vier Radsätzen für den Transport von Großblechen bis zu einer Breite von 5,50 m mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 4726 129-8 Slps-u 725 in einem gemischten Güterzug am 19.03.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
DB Cargo AG mit einem Drehgestell-Flachwagen (Schräglader) mit vier Radsätzen für den Transport von Großblechen bis zu einer Breite von 5,50 m mit der Nr. 31 RIV 80 D-DB 4726 129-8 Slps-u 725 in einem gemischten Güterzug am 19.03.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

Bei AMS Arneburger Maschinen und Stahlbau im Gewerbegebiet Altmark stand dieser Flachwagen aus den 50er Jahren abgestellt. Es handelt sich um einen  Güterwagen des Typs Samms. Dies dürfte sogar ein Wagen aus der ersten Bauserie aus den 50erJahren sein. Diese Wagen waren bis 2004 im Einsatz ehe sie ausgemustert wurden. Im Gewerbegebiet Altmark konnte ich einen dieser Güterwagen noch aufnehmen auch wenn der Zustand schlecht ist und der Güterwagen nicht mehr bewegt wird.

Niedergörne 23.07.2023
Bei AMS Arneburger Maschinen und Stahlbau im Gewerbegebiet Altmark stand dieser Flachwagen aus den 50er Jahren abgestellt. Es handelt sich um einen Güterwagen des Typs Samms. Dies dürfte sogar ein Wagen aus der ersten Bauserie aus den 50erJahren sein. Diese Wagen waren bis 2004 im Einsatz ehe sie ausgemustert wurden. Im Gewerbegebiet Altmark konnte ich einen dieser Güterwagen noch aufnehmen auch wenn der Zustand schlecht ist und der Güterwagen nicht mehr bewegt wird. Niedergörne 23.07.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.