Hier diese Gelenkcontainertragwagen vom Einsteller VTG Schweiz GmbH mit deutscher Registrierung, im Bild der Wagen mit der Nr. 37 TEN 80 D-VTGCH 4851 519-1 Sggrrs S238 (GE) beladen mit zwei innofreigt Scrap Tainern bechriftet mit 20 years in einem Ganzzug am 12.09.22 Durchfahrt Bahnhof Golm. Lt. innofreigt werden diese wie offene Güterwagen u.a. für Kohletransporte genutzt.
Lothar Stöckmann 20.09.2022, 246 Aufrufe, 3 Kommentare
Wenn die Container, denn sie haben auch eine int. Registriernummer, für Kohletransporte genutzt werden können, stelle ich mir gerade die Frage wie sie entladen werden. Hast Du da Infos, Lothar?
Viele Grüße, Frank
Hallo Frank,
sehr innovativ scheinen mir diese sognannten Scrap Tainer bezeichneten Containeraufsätze von Innofreight nicht zu sein, lt. Innofreight werden diese Behältnisse im Grunde so wie sie auch ausschauen, wie offene Güterwagen genutzt und mit Kran, Umschlagbagger oder ähnlichem ganz klassisch beladen und entleert, nur das die Tragwagen auch einer anderen Nutzung zugeführt werden können ist typisch innofreigt.
Grüße Lothar
Hallo Lothar, das scheint mir nicht gerade eine sinnvolle Erfindung für Kohletransporte zu sein. DB Cargo hat wenigstens die Selbstentladewagen wieder in Betrieb genommen, was sinnvoll ist. Okay, das einzigste was ich bei innofreight findig finde ist, das alles auf Tragwagen basiert und so die Container leicht zu wechseln sind. Aber wenn ich weiter Bagger oder Kran brauche, ist das wenig "inno" .
Viele Grüße, Frank