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Blick auf das Empfangsgebäude des Heidebahnhofs in Halle-Dölau.

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Blick auf das Empfangsgebäude des Heidebahnhofs in Halle-Dölau. Darin befindet sich eine Gaststätte (hier nicht zu sehen).
Die Bahnstrecke Halle Klaustor–Hettstedt (6800), auch als Halle-Hettstedter-Eisenbahn (HHE) bekannt, ist zum Großteil stillgelegt. Der Verein “Freunde der Halle-Hettstedter-Eisenbahn e.V.” hat es sich aber zur Aufgabe gemacht, Teile der HHE als historische Strecke zu reaktivieren. Am 28.4.2017 erfolgte die Wiedereröffnung des Teilstücks vom Heidebahnhof zum Bahnhof Halle-Dölau. Planmäßiger Verkehr findet aber noch nicht statt.
[6.9.2018 | 18:34 Uhr]

Blick auf das Empfangsgebäude des Heidebahnhofs in Halle-Dölau. Darin befindet sich eine Gaststätte (hier nicht zu sehen).
Die Bahnstrecke Halle Klaustor–Hettstedt (6800), auch als Halle-Hettstedter-Eisenbahn (HHE) bekannt, ist zum Großteil stillgelegt. Der Verein “Freunde der Halle-Hettstedter-Eisenbahn e.V.” hat es sich aber zur Aufgabe gemacht, Teile der HHE als historische Strecke zu reaktivieren. Am 28.4.2017 erfolgte die Wiedereröffnung des Teilstücks vom Heidebahnhof zum Bahnhof Halle-Dölau. Planmäßiger Verkehr findet aber noch nicht statt.
[6.9.2018 | 18:34 Uhr]

Clemens Kral 04.04.2019, 291 Aufrufe, 0 Kommentare

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Blick auf das 1930 bis 1931 errichtete Empfangsgebäude Gelsenkirchen Schalke Nord. Der Personenverkehr auf diesem Streckenabschnitt wurde am 26.5.1974 eingestellt. Zuletzt war hier ein Immobilienmakler eingezogen. Mitlerweile steht das Gebäude seit einiger Zeit leer und verrammelt.

Gelsenkirchen 08.11.2025
Blick auf das 1930 bis 1931 errichtete Empfangsgebäude Gelsenkirchen Schalke Nord. Der Personenverkehr auf diesem Streckenabschnitt wurde am 26.5.1974 eingestellt. Zuletzt war hier ein Immobilienmakler eingezogen. Mitlerweile steht das Gebäude seit einiger Zeit leer und verrammelt. Gelsenkirchen 08.11.2025
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