bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine fotografische Rarität bot sich am 17.6.1992.

(ID 909584)



Eine fotografische Rarität bot sich am 17.6.1992. An diesem Tag kam einer der damals neuen ICE Triebköpfe als Testzug mit alten D-Zug Wagen über die Rollbahn. Der Zug wurde im sogen.  Sandwich  gefahren. Die passenden Zwischenwagen kamen erst Wochen später zum Einsatz. Um 9.52 Uhr erwischte ich diesen besonderen Zug auf der Fahrt in Richtung Osnabrück - Bremen - Hamburg am Ortsrand von Hasbergen.

Eine fotografische Rarität bot sich am 17.6.1992. An diesem Tag kam einer der damals neuen ICE Triebköpfe als Testzug mit alten D-Zug Wagen über die Rollbahn. Der Zug wurde im sogen. "Sandwich" gefahren. Die passenden Zwischenwagen kamen erst Wochen später zum Einsatz. Um 9.52 Uhr erwischte ich diesen besonderen Zug auf der Fahrt in Richtung Osnabrück - Bremen - Hamburg am Ortsrand von Hasbergen.

Gerd Hahn 02.12.2015, 730 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gerd Hahn 03.12.2015 08:36

Stimmt Wolfgang! Und damals war es noch viel aufregender, wenn mal eine solche Besonderheit kam; denn es gab noch keine Internet Foren mit entsprechenden Voraus Infos! Da wartete man eben und ließ sich überraschen!
Mit besten Grüßen
Gerd

Thomas Wendt 06.12.2015 09:30

So wird man den Zug nie wieder sehen - das Foto ist Gold wert, zumal es nicht nur dokumentiert. Der Zug ist perfekt in die Landschaft einbezogen.

IC Steuerwagen 61 80 80-94 141-4 fähret am 08.10.2022 beim badischen Bahnhof ein.
IC Steuerwagen 61 80 80-94 141-4 fähret am 08.10.2022 beim badischen Bahnhof ein.
Markus Wagner

D-SIEAG #Seeitnovo 93 80 5 811 101-5 im LPFT-A 92981 von Berlin Rummelsburg nach München Milbertshofen, am 28.06.2019 in Naumburg (S) Hbf.
D-SIEAG #Seeitnovo 93 80 5 811 101-5 im LPFT-A 92981 von Berlin Rummelsburg nach München Milbertshofen, am 28.06.2019 in Naumburg (S) Hbf.
Frank Thomas

Links. ICE 4 Richtung München, rechts ICE T Richtung Hamburg Altona im Bahnhof
Kassel - Wilhelmshöhe. 
Aufgenommen am 30.03.2019.
Links. ICE 4 Richtung München, rechts ICE T Richtung Hamburg Altona im Bahnhof Kassel - Wilhelmshöhe. Aufgenommen am 30.03.2019.
Sophie Mueller

ICE-3 in Köln-Messe-Deutz. Aufgenummen am 29.5.2018.
ICE-3 in Köln-Messe-Deutz. Aufgenummen am 29.5.2018.
Marlon Klien





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.