bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

SOMMERFAHRLPLAN: 1852 begannen die Planungsarbeiten, ab August 1853 wurde gebaut und am 27.

(ID 1095206)



SOMMERFAHRLPLAN: 1852 begannen die Planungsarbeiten, ab August 1853 wurde gebaut und am 27. April 1858 fand die Jungfernfahrt durch den 2495 langen Hauensteintunnel statt. Damals geplant und gebaut, nutzt heute ein DB ICE als ICE 10278 von Interlaken Ost nach Berlin Ostbahnhof unterwegs die Strecke. 
Läufelfingen, den 11. Juli 2018

SOMMERFAHRLPLAN: 1852 begannen die Planungsarbeiten, ab August 1853 wurde gebaut und am 27. April 1858 fand die Jungfernfahrt durch den 2495 langen Hauensteintunnel statt. Damals geplant und gebaut, nutzt heute ein DB ICE als ICE 10278 von Interlaken Ost nach Berlin Ostbahnhof unterwegs die Strecke.
Läufelfingen, den 11. Juli 2018

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 11.07.2018, 275 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2018:07:11 11:45:01, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 63/10, ISO160, Brennweite: 500/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die SBB Re 4/4 II 11346 (Re 420 346-9) und eine SBB Re 6/6 sind als  Re 10/10  mit einem Güterzug auf der Alten Hausenstein Linie auf der Fahrt in Richtung Basel und überqueren das wunderschöne, leicht im Bogen verlaufende 218 Meter langen Rümlinger Viadukt. 
Durch Bauarbeiten bei Tecknau wurde der Güterzug (und viele weitere Züge im Sommer 2018) über die Alte Hauensteinlinie geleitet.

18. Juli 2018
Die SBB Re 4/4 II 11346 (Re 420 346-9) und eine SBB Re 6/6 sind als "Re 10/10" mit einem Güterzug auf der Alten Hausenstein Linie auf der Fahrt in Richtung Basel und überqueren das wunderschöne, leicht im Bogen verlaufende 218 Meter langen Rümlinger Viadukt. Durch Bauarbeiten bei Tecknau wurde der Güterzug (und viele weitere Züge im Sommer 2018) über die Alte Hauensteinlinie geleitet. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Auch am 12.07.2025 war der Hauensteinbasistunnel baubedingt gesperrt. Einige Züge wurden über die Bergstrecke umgeleitet. Ein Pendelzug mit IC-2000-Wagen und Re 460 fährt hier zwischen dem Bucktener- und dem Läufelfingertunnel.
Auch am 12.07.2025 war der Hauensteinbasistunnel baubedingt gesperrt. Einige Züge wurden über die Bergstrecke umgeleitet. Ein Pendelzug mit IC-2000-Wagen und Re 460 fährt hier zwischen dem Bucktener- und dem Läufelfingertunnel.
Arthur Beusch

Auch am 12.07.2025 war der Hauensteinbasistunnel baubedingt gesperrt. Einige Züge wurden über die Bergstrecke umgeleitet. Ein IC-2000-Pendel fährt hier zwischen dem Bucktener- und dem Läufelfingertunnel.
Auch am 12.07.2025 war der Hauensteinbasistunnel baubedingt gesperrt. Einige Züge wurden über die Bergstrecke umgeleitet. Ein IC-2000-Pendel fährt hier zwischen dem Bucktener- und dem Läufelfingertunnel.
Arthur Beusch

Eine Re 460 zieht einen Intercity über den alten Hauenstein Richtung Olten. Grund für die Umleitung sind Bauarbeiten im Hauenstein Basistunnel. Läufelfingen, 16.11.2024
Eine Re 460 zieht einen Intercity über den alten Hauenstein Richtung Olten. Grund für die Umleitung sind Bauarbeiten im Hauenstein Basistunnel. Läufelfingen, 16.11.2024
Trainspotter_Seeland





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.