bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Zwischen Mellrichstadt und Fladungen verkehrt an bestimmten Tagen das "Rhön-Zügle".

(ID 1178987)



Zwischen Mellrichstadt und Fladungen verkehrt an bestimmten Tagen das  Rhön-Zügle . Am 30. August 2015 war es sehr heiß - kein Dampflokwetter. Aber die Bahn hatte in diesem Jahr die preußische T3 erstmalig in Betrieb genommen und die wollte ich sehen. Im Bahnhof Ostheim steht der Zug jetzt zur Fahrt nach Fladungen bereit.

Zwischen Mellrichstadt und Fladungen verkehrt an bestimmten Tagen das "Rhön-Zügle". Am 30. August 2015 war es sehr heiß - kein Dampflokwetter. Aber die Bahn hatte in diesem Jahr die preußische T3 erstmalig in Betrieb genommen und die wollte ich sehen. Im Bahnhof Ostheim steht der Zug jetzt zur Fahrt nach Fladungen bereit.

Jürgen Krause 17.11.2019, 376 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 31.05.2025 veranstaltete die Fränkische Museumseisenbahn Nürnberg (FME) Rundfahrten durch die Stadt und den Rangierbahnhof. Nach den beiden Rundfahrt fuhr V60 11011 mit 213 339-5 (beide FME) und dem Museumszug von Fürth/Bay. über die Ringbahn nach Nürnberg Nordost zum Vereinsdepot. Dabei passierte der Zug die Brücke über die Fürther Straße und die U-Bahnlinie U1. Einst war hier die Trasse der ersten deutschen Eisenbahn auf der die Dampflok  Adler  mit ihrem Zug verkehrte. Planmäßig wird die Ringbahn zwischen Fürth und Nürnberg Nordost nur noch selten von Güter- und Überführungszügen genutzt. Die Fahrten des FME-Sonderzuges über diesen Abschnitt waren nur mit einer Ausnahmegenehmigung des Eisenbahnbundesamtes möglich.
Am 31.05.2025 veranstaltete die Fränkische Museumseisenbahn Nürnberg (FME) Rundfahrten durch die Stadt und den Rangierbahnhof. Nach den beiden Rundfahrt fuhr V60 11011 mit 213 339-5 (beide FME) und dem Museumszug von Fürth/Bay. über die Ringbahn nach Nürnberg Nordost zum Vereinsdepot. Dabei passierte der Zug die Brücke über die Fürther Straße und die U-Bahnlinie U1. Einst war hier die Trasse der ersten deutschen Eisenbahn auf der die Dampflok "Adler" mit ihrem Zug verkehrte. Planmäßig wird die Ringbahn zwischen Fürth und Nürnberg Nordost nur noch selten von Güter- und Überführungszügen genutzt. Die Fahrten des FME-Sonderzuges über diesen Abschnitt waren nur mit einer Ausnahmegenehmigung des Eisenbahnbundesamtes möglich.
Matthias Kümmel

Am 31.05.2025 veranstaltete die Fränkische Museumseisenbahn Nürnberg (FME) Rundfahrten durch die Stadt und den Rangierbahnhof. Von Fürth/Bay. kommend fuhr V60 11011 (FME) mit dem Museumszug beim Nürnberger Großmarkt in Richtung Rangierbahnhof.
Am 31.05.2025 veranstaltete die Fränkische Museumseisenbahn Nürnberg (FME) Rundfahrten durch die Stadt und den Rangierbahnhof. Von Fürth/Bay. kommend fuhr V60 11011 (FME) mit dem Museumszug beim Nürnberger Großmarkt in Richtung Rangierbahnhof.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.