bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

223 066 mit dem ALEX ALX 37987 von Hof Hbf nach München Hbf kurz nach Wiesau (Oberpf), 01.03.2009

(ID 266768)



223 066 mit dem ALEX ALX 37987 von Hof Hbf nach München Hbf kurz nach Wiesau (Oberpf), 01.03.2009

223 066 mit dem ALEX ALX 37987 von Hof Hbf nach München Hbf kurz nach Wiesau (Oberpf), 01.03.2009

Korbinian Eckert https://www.flickr.com/photos/144347283@N05/ 02.03.2009, 1058 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Pavel 08.03.2009 17:02

Hallo,
das Bild ist dir gut gelungen.
Mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 08.03.2009 20:56

Hey Korbi ,
wie eben gerade bei ICQ gesagt ,
wenn jetzt noch die Sonne scheinen würde
wäre das ideal. Aber trotzdem gefällt mir diese
seltene Aufnahme sehr gut.
Wollen wir mal hoffen das Du im Frühling noch reichlich
Gelegenheit haben wirst , mehr Bilder einzufangen.

Gruß Rolf

J. N. 08.03.2009 21:05

Hallo,

die gewählte Stelle gefällt mir ganz gut und auch der Auslösezeitpunkt ist, finde ich, nicht falsch gewählt.

Allerdings würde ich da dringend nochmal bei besserem Wetter hinfahren, denn das Bild ist leider ein wenig unscharf, da wohl die Verschlusszeit zu langsam gewählt wurde.

Ich finde es jedoch schön, dass Du mal versucht hast, auch an der freien Strecke zu fotografieren - Und wenn man sich die Unschärfe weg denkt, wäre das ein in meinen Augen nett anzuschauendes Bild!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 08.03.2009 21:29

Guten Abend Korbinian,
zu Jens Kommentar, dem ich mich gerne anschließe, noch folgender Tipp: Wenn sich an deinem Fotoapparat die Belichtungszeit nicht von Hand einstellen lässt, versuche besonders bei geringem Licht, die fahrenden Züge möglichst in einem spitzen Winkel aufzunehmen, also fast frontal. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schärfe der Bilder dann meist zufriedenstellend ist.
mfg
Stefan

Klaus Muhs 08.03.2009 22:24

Hallo Korbinian,
von den Inhalten her muß ich mich Jens und Stefan W. anschließen. Wenn Deine Kamera keine manuellen Einstellungen zuläßt, sind die Tipps von Stefan W. schon i.O. oder aber auch der Tipp von Rolf einfach auf besseres Wetter zu hoffen.
@Stefan P.: Ich finde es übertrieben das Bild als gut gelungen zu bezeichnen, oder aber Du hast einen Hang zu unscharfen Motiven. Es ist einem Fotografen nicht geholfen seine Bilder besser zu reden, als sie sind. Ich habe mir mal Deine Kommentare durchgeschaut, häufig werden Fotos von Dir als "gut gelungen" bezeichnet, wo entweder das Motive unscharf oder zu dunkel sind. Damit tust Du niemanden einen Gefallen.
Gruss
Klaus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.