bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein VT2E unterwegs als RB15 Bad Homburg - Brandoberndorf zwischen Wehrheim und Neu Anspach.

(ID 1164596)



Ein VT2E unterwegs als RB15 Bad Homburg - Brandoberndorf zwischen Wehrheim und Neu Anspach. Aufgenommen am 31.3.2019 14:13

Ein VT2E unterwegs als RB15 Bad Homburg - Brandoberndorf zwischen Wehrheim und Neu Anspach. Aufgenommen am 31.3.2019 14:13

Br111 Fan 26.08.2019, 195 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Am 06.01.2008 hat ein LINT41 der Taunusbahn gerade den höchsten Punkt der Strecke Friedrichsdorf - Brandoberndorf hinter sich gelassen und rollt nun gemütlich bergab seinem nächsten Halt Hundstadt entgegen. Vor 15 Jahren war der Betrieb auf dieser Strecke noch gut organisiert und sehr zuverlässig, was man an den Fahrgastzahlen auch ablesen konnte.
Am 06.01.2008 hat ein LINT41 der Taunusbahn gerade den höchsten Punkt der Strecke Friedrichsdorf - Brandoberndorf hinter sich gelassen und rollt nun gemütlich bergab seinem nächsten Halt Hundstadt entgegen. Vor 15 Jahren war der Betrieb auf dieser Strecke noch gut organisiert und sehr zuverlässig, was man an den Fahrgastzahlen auch ablesen konnte.
Thomas Scherf

Heute gibt es bei DB-Kalt-Start einen Re-Start, da die Strecke für 2 Wochen für Forstarbeiten gesperrt war. Vielleicht legt die weltgrößte Wasserstoffzugflotte im zweiten Anlauf nicht den weltgrößten Wasserstoffzugflop hin... ;-) Und die Fahrgastinformation ist diesmal nicht wasserstoffbetrieben... :-D

Zum Anlass des Re-Starts in froher Hoffnung mal ein paar Bilder mit den Coradia iLint. Immerhin eine Garnitur fuhr an jenem Tag noch an meiner Linse vorbei, Grund genug, um das mal zu zeigen, verbunden mit besten Wünschen, vor allem für die arg geschundenen Pendler vor Ort.

Mehr Vaporware als Hardware auf Gleisen waren hier 554 112 und 554 111 als RB 15 nach Bad Homburg in Friedrichsdorf. Dezember 2022.
Heute gibt es bei DB-Kalt-Start einen Re-Start, da die Strecke für 2 Wochen für Forstarbeiten gesperrt war. Vielleicht legt die weltgrößte Wasserstoffzugflotte im zweiten Anlauf nicht den weltgrößten Wasserstoffzugflop hin... ;-) Und die Fahrgastinformation ist diesmal nicht wasserstoffbetrieben... :-D Zum Anlass des Re-Starts in froher Hoffnung mal ein paar Bilder mit den Coradia iLint. Immerhin eine Garnitur fuhr an jenem Tag noch an meiner Linse vorbei, Grund genug, um das mal zu zeigen, verbunden mit besten Wünschen, vor allem für die arg geschundenen Pendler vor Ort. Mehr Vaporware als Hardware auf Gleisen waren hier 554 112 und 554 111 als RB 15 nach Bad Homburg in Friedrichsdorf. Dezember 2022.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.