bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 279048)



. Stadtbahn vor Hochhauskulisse -

Die U7 in Stuttgart-Freiberg. 

06.06.2009 (M)

. Stadtbahn vor Hochhauskulisse -

Die U7 in Stuttgart-Freiberg.

06.06.2009 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 08.04.2009, 2204 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 08.04.2009 11:40

Diese Ansicht gefällt mir doch noch besser, als die Vergrösserung.
Gruss
Herbert

Olli 08.04.2009 12:33

Hier gefällt mir das Gesamte besser. Der Ausschnitt schafft ein wenig Langeweile. Ich weiß ja nicht, ob es machbar ist (Objektiv und Brennweite), aber vielleicht kannst Du das mal mit weniger Schärfentiefe probieren, oder wenn es nicht geht, als Mitzieher. Hast Du da eine Perspektivkorrektur im Objektiv?
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 09.04.2009 13:32

Hallo Olli,

ich war hier etwas überrascht wie lange die Bahn doch von diesem Standpunkt aus war. Ich hatte gehofft sie im Bereich des Hochhauses unterzubringen.

Ein Nachzieher ist aus dieser Nähe kaum möglich, da die Relativbewegung der Bahn im Bild nicht gleichmässig ist.

Mit Schärfe/Unschärfe zu arbeiten, habe ich da nicht beabsichtigt gehabt.

Weitwinkelige Bilder entzerre ich in der Regel am PC so auch hier.

Es gibt dort aber vielleicht auch noch eine andere Möglichkeit, etwas entfernter von der Bahntrasse und mit der Möglichkeit zwei Bäume ins Bild zu integrieren.

lg Matthias

Olli 09.04.2009 14:37

Wie bekommst Du es dann mit der Kantenglättung hin? Fällt zwar bei der Auflösung nicht so auf, läßt sich aber sicher nur mit Tricks beheben. Ich ärgere mich als, wenn bei einem Foto mal wieder die Vertikale schief ist; insbesondere bei prominenten Diagonalen im Bild (Züge!?!) ist dann die Treppchenbildung furchtbar lästig.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 09.04.2009 18:04

Hallo Oli,

meine Bildbearbeitung mache ich mit Adobe Photoshop Elements 2.0. Ich habe da eigentlich keine größeren Probleme, und muss dann auch nichts weiter nachbearbeiten.

lg Matthias

Der schönste Baum von Stuttgart-Plieningen mit einer zu dieser Zeit noch neuen Stadtbahn (der Baum ist leider nur in der Nähe von Plieningen). Der Zug der Linie 3 nähert sich Plieningen (1984).
Der schönste Baum von Stuttgart-Plieningen mit einer zu dieser Zeit noch neuen Stadtbahn (der Baum ist leider nur in der Nähe von Plieningen). Der Zug der Linie 3 nähert sich Plieningen (1984).
Frank Nowotny

Das waren die ersten Stadtbahnen auf der Stuttgarter Linie 3. Der Zug fährt das Waldstück Richtung Plieningen.
Das waren die ersten Stadtbahnen auf der Stuttgarter Linie 3. Der Zug fährt das Waldstück Richtung Plieningen.
Frank Nowotny

Die Zeitreise-Stadtbahn 3539/40 - 

... gesehen an der Station Möhringen Bahnhof, hier unterwegs als U8. 

26.02.2025 (M)
Die Zeitreise-Stadtbahn 3539/40 - ... gesehen an der Station Möhringen Bahnhof, hier unterwegs als U8. 26.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Stadtbahn Stuttgart SSB Zug 3351 steht in Stuttgart Flughafen/Messe als U6 nach Gerlingen
Das Foto wurde am 16.02.2024 aufgenommen.
Stadtbahn Stuttgart SSB Zug 3351 steht in Stuttgart Flughafen/Messe als U6 nach Gerlingen Das Foto wurde am 16.02.2024 aufgenommen.
Moritz Oelmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.