bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

4135/4136 wendet am 05.09.2011 am Halt Ruhbank Fernsehturm um anschließend wieder als U15 zurück nach Zuffenhausen zu fahren

(ID 538709)



4135/4136 wendet am 05.09.2011 am Halt Ruhbank Fernsehturm um anschließend wieder als U15 zurück nach Zuffenhausen zu fahren

4135/4136 wendet am 05.09.2011 am Halt Ruhbank Fernsehturm um anschließend wieder als U15 zurück nach Zuffenhausen zu fahren

Sebastian Weiß 05.09.2011, 613 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 05.09.2011 16:21

bei zwei Leuten, die sich kennen, sollte es doch möglich sein, daß der eine dem anderen nicht im Bild steht? Und wenn ich den Hobbykollegen sehe inkl. Haltung des Fotoapparates, kann ich mir vorstellen, was da für Bilder draus entstehen, auch hier in dieser Seite zu sehen. MfG

Stefan Wohlfahrt 05.09.2011 20:28

Ich schliese mich Kay an.
Gruss Stefan

Klaus Bach 05.09.2011 21:31

Du hast schon recht, Kay, allerdings darf ich zu bedenken geben, daß die Qualität des Bildes vielfach auch davon abhängt, welche Einstellungen man vornimmt, bevor man seinem Kameraden seine Kamera so auf die Lässige ins Bild hält.
Ist jedenfalls kein Aushängeschild, und ich kenne die Haltestelle und glaube mich an recht günstige Fahrpläne dort zu erinnern - wieso seid Ihr nicht zum Waldrand oder zum Kiosk hinübergegangen, wieso nicht auf die Ruhbank geklettert, wieso lehnt Ihr Euch an diesen unglaublich uninteressanten Absperrzaun?
Das Bild ist so erregend wie ein Detail von Rihannas Handgelenk (vor Tiefen-unscharfem weißem überbelichtetem Masseursleintuch). Irgendwo hab ich die Bilder von letztem Jahr von dort, es war sehr später Vormittag und irgendwas hat mich an allen den Bildern gestört, aber eigentlich sollte man die Anlage dort schon zeigen, gerade auch mit der Meterspur-Schleife, eine wirklich nette Szenerie mit viel Gras.
Fahrt doch noch einmal hin und geht ein paar Schritte zu Fuß! Lohnt sich hundertprozentig.
Gruß
Johannes

Sebastian Weiß 05.09.2011 21:48

joa des is ein guter vorschlag von Klaus Bach =) des werd ich wahrscheinlich auch machen, ich mach joa die bilder au erst seit ein paar tagen. also ich bin noch recht unerfahren, was die positionswahl angeht... ich muss da auch noch dazu lernen

Stefan Wohlfahrt 05.09.2011 21:51

Hallo Sebastian,
da bist du bei BB.de richtig, wir helfen hier gerne weiter, nicht wahr Kay?
Gruss Stefan

Kay Baldauf 05.09.2011 21:56

na aber sicher doch Stefan ;-)
@Klaus: sicher sind die Einstellungen entscheidend, aber die Art der "Haltung" der Knipskiste verrät mir die Einstellung zum Hobby und auch, daß da keine besonderen Einstellungen getroffen wurden.

MfG

Stefan Wohlfahrt 06.09.2011 14:00

Wenn schon im Weg stehen, dann richtig: Arm und Kamera mitten ins Bild und denn eher als Hintergrund die SSB - dies nur so als Bildidee.

Aber um Unschärfe/Verwackeln zu vermeiden, lohnt es sich die kleine Kamera trotzdem mit BEIDEN Händen zu halten.
Gruss Stefan

Der schönste Baum von Stuttgart-Plieningen mit einer zu dieser Zeit noch neuen Stadtbahn (der Baum ist leider nur in der Nähe von Plieningen). Der Zug der Linie 3 nähert sich Plieningen (1984).
Der schönste Baum von Stuttgart-Plieningen mit einer zu dieser Zeit noch neuen Stadtbahn (der Baum ist leider nur in der Nähe von Plieningen). Der Zug der Linie 3 nähert sich Plieningen (1984).
Frank Nowotny

Das waren die ersten Stadtbahnen auf der Stuttgarter Linie 3. Der Zug fährt das Waldstück Richtung Plieningen.
Das waren die ersten Stadtbahnen auf der Stuttgarter Linie 3. Der Zug fährt das Waldstück Richtung Plieningen.
Frank Nowotny

Die Zeitreise-Stadtbahn 3539/40 - 

... gesehen an der Station Möhringen Bahnhof, hier unterwegs als U8. 

26.02.2025 (M)
Die Zeitreise-Stadtbahn 3539/40 - ... gesehen an der Station Möhringen Bahnhof, hier unterwegs als U8. 26.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Stadtbahn Stuttgart SSB Zug 3351 steht in Stuttgart Flughafen/Messe als U6 nach Gerlingen
Das Foto wurde am 16.02.2024 aufgenommen.
Stadtbahn Stuttgart SSB Zug 3351 steht in Stuttgart Flughafen/Messe als U6 nach Gerlingen Das Foto wurde am 16.02.2024 aufgenommen.
Moritz Oelmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.