bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 08.05.2007 begegnete mir überraschend der Triebwagen 361 der Bauart U2h (noch in alter Farbgebung) auf einer Überführungsfahrt vom Betriebshof Gutleut zum U-Bahn-Betriebshof Heddernheim.

(ID 109296)



Am 08.05.2007 begegnete mir überraschend der Triebwagen 361 der Bauart U2h (noch in alter Farbgebung) auf einer Überführungsfahrt vom Betriebshof Gutleut zum U-Bahn-Betriebshof Heddernheim. Da der Betriebshof Heddernheim keine Drehbank hat, müssen die U-Bahn-Fahrzeuge zum Abdrehen der Radsätze entweder zum Betriebshof Gutleut oder zum Betriebshof Ost fahren.

Am 08.05.2007 begegnete mir überraschend der Triebwagen 361 der Bauart U2h (noch in alter Farbgebung) auf einer Überführungsfahrt vom Betriebshof Gutleut zum U-Bahn-Betriebshof Heddernheim. Da der Betriebshof Heddernheim keine Drehbank hat, müssen die U-Bahn-Fahrzeuge zum Abdrehen der Radsätze entweder zum Betriebshof Gutleut oder zum Betriebshof Ost fahren.

Helmut Amann http://www.web-hostel.de/abfahrt59/start.html 02.06.2007, 1943 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas O. 02.06.2007 23:01

Die Motive Sind Top!
Aber Es Fehlt Die Würze-SCHÄRFE
Gruß Aus HH

Helmut Amann 03.06.2007 00:06

Ohne mich rausreden zu wollen, bei dieser Aufnahme lag es auch an den Lichtverhältnissen, daß es an Tiefenschärfe mangelt. Zudem mußte ich den Wagen heranzoomen, da sich eine Straßenbahn von hinten näherte und drohte, das Motiv zu verdecken. Abgesehen davon ist der Kommentar meines Erachtens zu pauschal und undifferenziert, da die meisten meiner Aufnahmen hier scharf sind.

Ein neues U-Bahnportal - 

... in Frankfurt. Durch das Europaviertel soll in Zukunft die Linie U5 verkehren. Diese zweigt am Hauptbahnhof von der U4 ab um über die U-Station Güterplatz in der Europa-Allee über eine Rampe die Oberfläche zu erreichen. Von hier geht es oberirdische weiter im breiten Mittelstreifen der Europa-Allee. Der Europagarten wird wie auch der Autoverkehr im Tunnel unterfahren. Dieser Tunnel ist schon erstellt. Die Fertigstellung verzögert sich um zwei Jahre. Eigentlich sollten die Bahnen 2025 fahren, jetzt ist 2027 vorgesehen. Allerdings will man bis dahin die Strecke um zwei weitere Haltestellen bis zum Römerhof verlängern.

Am Fotostandpunkt kreuzt die neue U5-Strecke die S-Bahnstrecke der Linien S3, S4, S5 und S6, aber es wird dort keine Umstieg möglich sein, da ein weitere S-Bahnhof an dieser Stelle zu nahe an den Stationen Galluswarte und Messe liegen würde.

21.03.2024 (M)
Ein neues U-Bahnportal - ... in Frankfurt. Durch das Europaviertel soll in Zukunft die Linie U5 verkehren. Diese zweigt am Hauptbahnhof von der U4 ab um über die U-Station Güterplatz in der Europa-Allee über eine Rampe die Oberfläche zu erreichen. Von hier geht es oberirdische weiter im breiten Mittelstreifen der Europa-Allee. Der Europagarten wird wie auch der Autoverkehr im Tunnel unterfahren. Dieser Tunnel ist schon erstellt. Die Fertigstellung verzögert sich um zwei Jahre. Eigentlich sollten die Bahnen 2025 fahren, jetzt ist 2027 vorgesehen. Allerdings will man bis dahin die Strecke um zwei weitere Haltestellen bis zum Römerhof verlängern. Am Fotostandpunkt kreuzt die neue U5-Strecke die S-Bahnstrecke der Linien S3, S4, S5 und S6, aber es wird dort keine Umstieg möglich sein, da ein weitere S-Bahnhof an dieser Stelle zu nahe an den Stationen Galluswarte und Messe liegen würde. 21.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

VGF Düwag U4 Wagen 537 am 03.02.24 in Frankfurt Heddernheim vom Bahnsteig aus fotografiert
VGF Düwag U4 Wagen 537 am 03.02.24 in Frankfurt Heddernheim vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

VGF Bombardier Flexity Swift U5-25 Wagen 691 am 03.02.24 in Frankfurt Heddernheim vom Bahnsteig aus fotografiert
VGF Bombardier Flexity Swift U5-25 Wagen 691 am 03.02.24 in Frankfurt Heddernheim vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

VGF Bombardier Flexity Swift U5-50 Wagen 818 am 03.02.24 in Frankfurt Heddernheim vom Bahnsteig aus fotografiert
VGF Bombardier Flexity Swift U5-50 Wagen 818 am 03.02.24 in Frankfurt Heddernheim vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.