bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

S-Triebwagen 202 am 13.02.2007 auf dem 7.

(ID 90952)



S-Triebwagen 202 am 13.02.2007 auf dem 7. Zug der Linie 16 nach Stadtgrenze Offenbach kurz vor der Haltestelle Festhalle/Messe. Am Bildrand links ist das Kunstwerk  Hammering Man  des US-amerikanischen Künstlers Jonathan Borofsky zu sehen.

S-Triebwagen 202 am 13.02.2007 auf dem 7. Zug der Linie 16 nach Stadtgrenze Offenbach kurz vor der Haltestelle Festhalle/Messe. Am Bildrand links ist das Kunstwerk "Hammering Man" des US-amerikanischen Künstlers Jonathan Borofsky zu sehen.

Helmut Amann http://www.web-hostel.de/abfahrt59/start.html 10.03.2007, 843 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 11.03.2007 08:21

Beeindruckendes Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruss
Herbert

Helmut Amann 11.03.2007 22:54

Danke schön - das Motiv möchte ich gerne nochmal bei Sonnenlicht fotografieren, aber bei dem Bild geben die dunklen Wolken dem Bild erst seinen Reiz, finde ich.

Herbert Graf 12.03.2007 05:48

Es muss nicht immer Sonne sein, ist gut so. Was mich an Frankfurt fasziniert, sind die Wolkenkratzer, die kombiniert mit Eisenbahn noch grösser erscheinen. Leider kenne ich es nur aus Sicht des Eisenbahnfahrers, der bei Ein- und Ausfahrt in Frankfurt Hbf einen ersten Eindruck einfangen kann. Nächstes Mal steige ich aus.

Helmut Amann 13.03.2007 22:28

Ehrlich gesagt, bin ich architektonisch kein großer Freund der Hochhäuser aus Glas und Beton, aber dennoch muß ich gestehen, daß sie fotografisch ihren Reiz haben, wie Du auch sagst, ganz besonders in der Kombination mit Schienenfahrzeugen, die dann oft wie Miniaturbahnen wirken. Falls Du mal weißt, wann Du in FFM mal aussteigst, dann sag eventuell mal Bescheid, dann komme ich an den Bahnsteig, wenn ich kann. :-)

Frankfurt 203, Am Hauptbahnhof, 28.02.2024.
Frankfurt 203, Am Hauptbahnhof, 28.02.2024.
Christian Wenger

Frankfurt 266, Willy Brandt Platz, 28.02.2024.
Frankfurt 266, Willy Brandt Platz, 28.02.2024.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.