bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zahnradbahn Stuttgart__Kleiner Rückblick am selben Ort : aus der offenen ursprünglichen Bahnhofshalle von 1884 lugt Tw 103 (ME, 1937) hervor, mit der Plattform schon über der damaligen

(ID 1334682)



Zahnradbahn Stuttgart__Kleiner Rückblick am selben Ort : aus der offenen ursprünglichen Bahnhofshalle von 1884 lugt Tw 103 (ME, 1937) hervor, mit der Plattform schon über der damaligen Schiebebühne.
Bis zur Inbetriebnahme des zweigleisigen Zahnradbahnhofs am Marienplatz 1936 (dort, wo heute das armselige, Designer-bestimmte? Haltestellendächlein zu finden ist) war seit 1884 diese Halle an der Filderstr. der Talbhf.__17-02-1975

Zahnradbahn Stuttgart__Kleiner Rückblick am selben Ort : aus der offenen ursprünglichen Bahnhofshalle von 1884 lugt Tw 103 (ME, 1937) hervor, mit der Plattform schon über der damaligen Schiebebühne.
Bis zur Inbetriebnahme des zweigleisigen Zahnradbahnhofs am Marienplatz 1936 (dort, wo heute das armselige, Designer-bestimmte? Haltestellendächlein zu finden ist) war seit 1884 diese Halle an der Filderstr. der Talbhf.__17-02-1975

Klaus-Erich Lisk 17.05.2023, 80 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
SSB Stuttgart Zahnradbahn__Nicht 1948, wie zumindest am Pkw erkennbar, sondern 1975 (nach zwei Tagen kräftiger Schneefälle) am 'Haigst'. Bw 118 mit dem einzig gerade fahrfähigen Tw 104. Ein Zahnradbahner  sichert  das talseitige Trittbrett. Tw 101 in der Hw zur Modernisierung, 103,104,105 reihum immer wieder in der Werkstatt wegen diverser Schäden ...__19-03-1975
SSB Stuttgart Zahnradbahn__Nicht 1948, wie zumindest am Pkw erkennbar, sondern 1975 (nach zwei Tagen kräftiger Schneefälle) am 'Haigst'. Bw 118 mit dem einzig gerade fahrfähigen Tw 104. Ein Zahnradbahner "sichert" das talseitige Trittbrett. Tw 101 in der Hw zur Modernisierung, 103,104,105 reihum immer wieder in der Werkstatt wegen diverser Schäden ...__19-03-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart Zahnradbahn__Bei der Bergfahrt war früh die Lage wesentlich entspannter. Bw 118 mit dem einzig gerade fahrfähigen Tw 104 unterhalb der 'Wielandshöhe'.__19-03-1975
SSB Stuttgart Zahnradbahn__Bei der Bergfahrt war früh die Lage wesentlich entspannter. Bw 118 mit dem einzig gerade fahrfähigen Tw 104 unterhalb der 'Wielandshöhe'.__19-03-1975
Klaus-Erich Lisk

SSB__Zahnradbahn__Im Dezember 1981 reichte schon ein wenig Schnee, um den Betrieb der Zahnradbahn zu behindern. Der einzige (von insgesamt vier) noch betriebsfähige Tw 105 [ME/AEG 1950] hat sich gegen 12 Uhr auf dem verschneiten Gleis bis zur Ausweiche 'Wielandshöhe' emporgearbeitet und muß nun warten, bis die Weiche freigeschaufelt wird...__19-12-1981
SSB__Zahnradbahn__Im Dezember 1981 reichte schon ein wenig Schnee, um den Betrieb der Zahnradbahn zu behindern. Der einzige (von insgesamt vier) noch betriebsfähige Tw 105 [ME/AEG 1950] hat sich gegen 12 Uhr auf dem verschneiten Gleis bis zur Ausweiche 'Wielandshöhe' emporgearbeitet und muß nun warten, bis die Weiche freigeschaufelt wird...__19-12-1981
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.