bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Ein Straßenbahnzug der Linie 4 ist am 06.10.2011 auf der Sophienstraße unterwegs in Richtung Laubegast und passiert gerade den Glockenspielpavillon des Dresdner Zwingers.

(ID 558461)



Ein Straßenbahnzug der Linie 4 ist am 06.10.2011 auf der Sophienstraße unterwegs in Richtung Laubegast und passiert gerade den Glockenspielpavillon des Dresdner Zwingers. Im Hintergrund ist das Residenzschloß und rechts ein Teil des Kempinski Grand-Hotels  Taschenbergpalais  zu sehen.

Ein Straßenbahnzug der Linie 4 ist am 06.10.2011 auf der Sophienstraße unterwegs in Richtung Laubegast und passiert gerade den Glockenspielpavillon des Dresdner Zwingers. Im Hintergrund ist das Residenzschloß und rechts ein Teil des Kempinski Grand-Hotels "Taschenbergpalais" zu sehen.

Michael Edelmann 21.11.2011, 902 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2011:10:06 18:04:05, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/5.0, ISO400, Brennweite: 28.00 (28/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Heinz Lahs 21.11.2011 19:29

Hallo Michael,
eine gelungene Aufnahme aus Dresden, gefällt mir sehr gut mit der schönen Architektur im Hintergrund.
LG Heinz.

Armin Schwarz 21.11.2011 19:50

Hallo Michael,
ich bin nicht der Tram-Fan, aber duch die schönen Architektur Dresdens im Hintergrund, erfreut das Bild mich sehr. Schöne und gelungene Aufnahme.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.11.2011 20:03

Ich schliesee mich Armin an und freue mich am schönen Bild aus Dresden.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 22.11.2011 18:34

Hallo Heinz, Armin und Stefan,
freue mich wirklich sehr über Eure positiven Kommentare! Herzlichen Dank dafür! Da hat sich das lange Warten auf einen günstigen Aufnahmezeitpunkt ja gelohnt. Ehrlicherweise muß ich sagen, dass es ca. 30 Aufnahmen gebraucht hat, bis ich das Bild so im Kasten hatte, wie Ihr es jetzt sehen könnt!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Dresden: NGTDXDD 2906 als Linie 3 in der Wallstraße auf dem Weg nach Coschütz. (08.06.2026)
Dresden: NGTDXDD 2906 als Linie 3 in der Wallstraße auf dem Weg nach Coschütz. (08.06.2026)
Erwin Schidlofski

Dresden: NGTD12DD 2838 ist bereits im neuen  Spardesign  unterwegs, bei dem aus Kostengründen auf die Lackierung des olivbraunen Fensterbandes verzichtet wurde. (Wallstraße, 08.06.2026)
Dresden: NGTD12DD 2838 ist bereits im neuen "Spardesign" unterwegs, bei dem aus Kostengründen auf die Lackierung des olivbraunen Fensterbandes verzichtet wurde. (Wallstraße, 08.06.2026)
Erwin Schidlofski

Dresden: NGTDXDD 2904 im Einsatz auf der Linie 2 nach Kleizschachwitz in der Wilsdruffer Straße. (08.06.2026)
Dresden: NGTDXDD 2904 im Einsatz auf der Linie 2 nach Kleizschachwitz in der Wilsdruffer Straße. (08.06.2026)
Erwin Schidlofski

Dresden: NGTDXDD 2909 der Linie 9 nach Laubegast kurz vor Haltestelle Altmarkt. (08.06.2026)
Dresden: NGTDXDD 2909 der Linie 9 nach Laubegast kurz vor Haltestelle Altmarkt. (08.06.2026)
Erwin Schidlofski





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.