bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Ein Straßenbahnzug der Linie 4 ist am 06.10.2011 auf der Sophienstraße unterwegs in Richtung Laubegast und passiert gerade den Glockenspielpavillon des Dresdner Zwingers.

(ID 558461)



Ein Straßenbahnzug der Linie 4 ist am 06.10.2011 auf der Sophienstraße unterwegs in Richtung Laubegast und passiert gerade den Glockenspielpavillon des Dresdner Zwingers. Im Hintergrund ist das Residenzschloß und rechts ein Teil des Kempinski Grand-Hotels  Taschenbergpalais  zu sehen.

Ein Straßenbahnzug der Linie 4 ist am 06.10.2011 auf der Sophienstraße unterwegs in Richtung Laubegast und passiert gerade den Glockenspielpavillon des Dresdner Zwingers. Im Hintergrund ist das Residenzschloß und rechts ein Teil des Kempinski Grand-Hotels "Taschenbergpalais" zu sehen.

Michael Edelmann 21.11.2011, 910 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2011:10:06 18:04:05, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/5.0, ISO400, Brennweite: 28.00 (28/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Heinz Lahs 21.11.2011 19:29

Hallo Michael,
eine gelungene Aufnahme aus Dresden, gefällt mir sehr gut mit der schönen Architektur im Hintergrund.
LG Heinz.

Armin Schwarz 21.11.2011 19:50

Hallo Michael,
ich bin nicht der Tram-Fan, aber duch die schönen Architektur Dresdens im Hintergrund, erfreut das Bild mich sehr. Schöne und gelungene Aufnahme.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.11.2011 20:03

Ich schliesee mich Armin an und freue mich am schönen Bild aus Dresden.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 22.11.2011 18:34

Hallo Heinz, Armin und Stefan,
freue mich wirklich sehr über Eure positiven Kommentare! Herzlichen Dank dafür! Da hat sich das lange Warten auf einen günstigen Aufnahmezeitpunkt ja gelohnt. Ehrlicherweise muß ich sagen, dass es ca. 30 Aufnahmen gebraucht hat, bis ich das Bild so im Kasten hatte, wie Ihr es jetzt sehen könnt!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Dresden: Eine bereits historische Aufnahme vom 06.06.2018 zeigt ein T4D-MT - Tandem der Linie 8 beim Überqueren der Carolabrücke. Während die Tatrawagen der Reihe T4D-MT im Juni 2023 endgültig aus dem Planverkehr abgezogen wurden, stürzte am 11.09.2024 ein Tragwerk der Carolabrücke ein, der verbliebene Rest der Brücke mußte dann im darauffolgenden Jahr abgetragen werden.
Dresden: Eine bereits historische Aufnahme vom 06.06.2018 zeigt ein T4D-MT - Tandem der Linie 8 beim Überqueren der Carolabrücke. Während die Tatrawagen der Reihe T4D-MT im Juni 2023 endgültig aus dem Planverkehr abgezogen wurden, stürzte am 11.09.2024 ein Tragwerk der Carolabrücke ein, der verbliebene Rest der Brücke mußte dann im darauffolgenden Jahr abgetragen werden.
Erwin Schidlofski

Dresden: Der Zweirichtungswagen 2591 der Type NGT6DD erreicht als Linie 10 vom Messegelände kommend die Haltestelle Wiener Platz - Hauptbahnhof. (12.06.2026)
Dresden: Der Zweirichtungswagen 2591 der Type NGT6DD erreicht als Linie 10 vom Messegelände kommend die Haltestelle Wiener Platz - Hauptbahnhof. (12.06.2026)
Erwin Schidlofski

Dresden: NGTD12DD 2824 der Linie 7 nach Gorbitz und NGT8DD 2718 der Linie 3 zum Wilden Mann begegnen sich in der St. Petersburger Straße an der Haltestelle Walpurgisstraße. (08.06.2026)
Dresden: NGTD12DD 2824 der Linie 7 nach Gorbitz und NGT8DD 2718 der Linie 3 zum Wilden Mann begegnen sich in der St. Petersburger Straße an der Haltestelle Walpurgisstraße. (08.06.2026)
Erwin Schidlofski





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.